Edelstahl Bullenfänger, Trittbretter, Überrollbügel

Also ich hab beides von Cobra an meinem MCV und das Geld hat sich gelohnt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
3xx €, das hört sich ja schon viel humaner an.

Beides von Cobra? Also den Frontbügel und die Schweller??

Hat denn jemand auch den Überrollbügel von Cobra?


Wenn Interesse besteht könnten wir ja von hieraus eine Sammelbestellung machen, dann fragen wir mal bei elia und Cobra an :cool:

Grüße Maurice
 
Tja,die Nachfrage bestimmt den Preis:D:D Hatte mir die Teile(Frontbügel,Schwellerohre,Überrollbügel) vor knapp 1,5 Jahren zum "Einführungspreis" noch ergattern können.Über einen Zwischenhändler,der das günstiger als Elia angeboten hatte.Haben mir da scho gesagt,dass der Preis dem Markt,je nach Anfrage angepasst wird.Fazit:Wer zu Erst kommt,hatts meisstens wingel günstiger.Z.B. Ich....:wub::D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Nenn mir mal bitte den Namen des Zwischenhändlers :).

Hast du eventuell mal Bilder von deinem Pickup? würd mich mal interessieren wie es aussieht, die einzigen Bilder die ich kenne sind von ELIA oder Cobra..:cool:
 
Den Zwischenhändler müsst ich mal suchen in meinen Unterlagen...kann dauern..:rolleyes::D

Die Bilder bei Elia gleichen dem Meinen..was die Teile betrifft....:wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das wäre super, wenn du mir den nennen könntest.

Eine Zahl möchtest du mir sicher nicht nennen oder?, wenn doch, gerne per PN.


Du hast deinen Pickup nicht zufällig tiefer gelegt oder?
Würde mich nämlich interessieren ob man die selben Federn wie für MCV und Limo nehmen darf.
 
Eine Zahl möchtest du mir sicher nicht nennen oder?, wenn doch, gerne per PN.
Du hast deinen Pickup nicht zufällig tiefer gelegt oder?

Zum Ersten:Nein:rolleyes::D:cool:
Zum Zweiten:Auch nein,weil ich möchte damit auch noch was transportieren und ne knappe Tonne geht notfalls drauf.Das möcht ich mir nich durch Tieferlegung versauen...:rolleyes:

Unterlagen muss ich wirklich erstmal suchen.Weiss zwar wo,aber nich so richtig die Zeit dazu...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Wieso solltest du durch eine Tieferlegung Zuladung verlieren? :huh:
 
Dann finde mal Tieferlegungssatz der für diese Zuladung ausreicht...mind.700kg:rolleyes:

Ausserdem immer schö mit Ladung und du hast ein individuelles Tieferlegungsfahrwerk...:D:D:D:D

Spass beiseite:hotmediaparts heisst die Firma,von wo ich meine teile dazumal bezogen hatte...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Momentmal, Tieferlegung hat wirklicht nichts mit Zuladung zu tun, das ist Blödsinn!

Entweder es gibt Federn, die für das Jeweilige Fzg zugelassen sind, und dann auch für sein Maximalgewicht, oder eben nicht.

Anhängelast, zul Gesamtgewicht etc dürfen sich nicht durch eine Tieferlegung verändern, sonst ist sie nicht legal zu fahren!

Einzig und allein die Stützlast kann uU. variieren, aber das erst ab gewissen extremen Tieferlegungen.



Deine Seite ist top, nur versteh ich jetzt nicht ganz, wo die Unterschiede bei den Bullenfängern sind?! Die einzigen die mir auffallen sind die Preise, die um 150€ rauf und runter gehen oO.

Mfg Maurice
 
Entweder es gibt Federn, die für das Jeweilige Fzg zugelassen sind, und dann auch für sein Maximalgewicht, oder eben nicht.

Anhängelast, zul Gesamtgewicht etc dürfen sich nicht durch eine Tieferlegung verändern, sonst ist sie nicht legal zu fahren!

Einzig und allein die Stützlast kann uU. variieren, aber das erst ab gewissen extremen Tieferlegungen.

Mfg Maurice
Womit wir beim Thema sind...mache mal und dann schaun mer mal wer mehr wegschafft...:rolleyes::D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Was lädst du denn so schweres, wenn du sagst du haust dir auch schonmal ne Tonne drauf? :D

Ich bin Maler und Lackierer und kein Gartenbauer, soll heißen das ich nich vor hab mir die Karre Rand voll mit Erde zu kippen :)

Aber theoretisch hab ich doch Recht oder? Also von der Zuladung.

Wenn du sagst, bei erreichen der 730kg Zuladung sitzt der Reifen bündig im Radkasten verstehe ich was du mir sagen willst. Bei einer Tieferlegung liegt er dann gefühlt sicher fast gegen den inneren Kotflügel.

Gibt es denn jemanden hier im Forum der einen Pickup tiefer gelegt hat?, an den ich mich da mal wenden könnte?
 
Da sind schnell mal ein paar Kilo mehr drauf,so schnell kannste gar nich guckn und wenn de dann mal zammrechnest...oje:D:D:D:D

Keine Ahnung wer hier nen PickUp tiefergelegt hat...

Bei ner Tieferlegung hast du auf jeden Fall einen Federwegsbegrenzer im Dämpfer.Die Sache is dann eh scho mehr oder weniger hart. Und nu stelle dir weiter vor,du packst da noch schnell mal 700kg zusätzlich drauf..na Gut'Nacht Inge Meisel...:rolleyes::D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.580
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück