Edelstahl Bullenfänger, Trittbretter, Überrollbügel

Drehmoment

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan PickUp 1.5 dCi FAP 90
Hallo zusammen,

Ich warte sehnlichst auf meinen Logan Pickup =).


Der soll natürlich nicht original bleiben, und das raue Image eines Pickups rüberbringen.

Ich hab schon ein wenig nach Bullenfängern und Trittbrettern in Edelstahl gesucht und bin auch fündig geworden.

Aber die Preise die ELIA und Cobra verlangen sind ja jenseits von gut und Böse.

Kennt ihr vielleicht ein Adresse die selbiges zu günstigeren Konditionen anbietet?

Hoffe auf eure Meldungen,

Maurice
 
Habe mir die Teile auch schon angeschaut. Leider macht das bei mir auch mein Geldbeutel nicht mit.
Habe noch keine günstigeren Anbieter gefunden.
Es würde natürlich astrein aussehen, aber knap über 1000€ für Rammschutz und Schwellerrohre ist mir (noch) zuviel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das sehe ich genauso. Es ist echt zu viel.

Ich hatte mich vor dem Kauf des Dacia für einen Nissan Navara interessiert, dafür kostet der Bullenfänger zB 330€. Ist viel, aber für ein passgenaues Edelstahl teil in 76er Rohr mit Zulassung akzeptabel.

Einen Überrollbügel hast du aber auch noch nicht gesehen oder? Den könnte man notlangs auch selber bauen, da die keine Zulassung brauchen ( gelten als Ladung sofern nicht überstehen )

Mfg Maurice
 
Das mit dem selber machen ist so ne Sache. Ich habe die Möglichkeiten, mir alles selber zu biegen, schweißen und verchromen zu lassen.
Ich habe da normal auch keine Skrupel, mir die Teile ran zu schrauben... nur wenn dann doch mal was passiert, ist das Geschrei groß.
Hatte damals in meinem alten Hyundai eine selbstgemachte Domstrebe vorne und eine Doppel-Domstrebe hinten drin. Das gab keine Probleme. Auch beim TÜV nicht.
Bei den Seitenschwellern würde das unter umständen ähnlich laufen, aber mit dem Rammschutz vorne dran... Das gibt auf jeden Fall Probleme, wenn die zugehörigen Material-und Teilegutachten fehlen.

Eine Überrollschutz selber zu machen... Das ist verdammt viel Arbeit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nene du, mit dem selber machen meinte ich auch nur den Überrollbügel. Wie gesagt der zählt zu Ladung beim Pickup und muss nicht eingetragen werden.

Ich denke den zu machen wäre noch das einfachste. Den Bullenfänger selber machen halte ich für viel schwerer.

Den Bullenfänger und auch die Schweller würde ich aber auch nciht selber machen, zu groß die Gefahr das das Ärger gibt..

Echt schade das ganze..
 
Hallo zusammen,

Ich warte sehnlichst auf meinen Logan Pickup =).


Der soll natürlich nicht original bleiben ......

Neben den von Dir genannten Möglichkeiten, gibts auch noch funktionelles Tuning.

Teilegutschten für problemlosen Eintrag liegt bei.
Natürlich keine Atrappen, denn sie sind an jedes Fahrzeug anschließbar.

Das ganze hinter der Kabine senkrecht montiert ...... :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist ja mal sehr sehr geil :wub::wub:

Aber anstatt die als Highpipe zu nehmen würde ich die als Sidepipe nutzen. ich brauch den Laderaum, und dann müsste ich ja irgendwie n loch durch bohren um das Rohr durch zu führen.


Aber ich find den Preis schon recht teuer für die Dämpfer. Müssten ja dann der Harmonie halber 2 sein. Das würd mich locker über 600 € kosten.

Ich hab mich ja hier drin verschossen :wub: und zwar die obere Variante mit 2 großen Rohren.

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
 
Ich versteh s einfach nicht !! Vieleicht bin zu doof mal ganz ehrlich der
Pick up schaut auch ohne Tunning spitze aus. Da kauft Ihr euch ein billiges
Auto und mit gesparten Geld wir irgend ein Schnick Schnack drangeschraubt.
Ein Pick up ist doch für fast alle ein Gebrauchsgegenstand da gehts doch nicht
um Schönheit das Auto muss laufen sonst nichts. Mit dem Geld das ich mir
beim Autokauf gespart habe mache ich lieber was anderes.
Sorry nicht böse gemeint aber es ist nun mal so !!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich habe mir den Dacia nicht aus Gründen des Preises gekauft. Viel mehr, weil ich nicht einsehe in zB einen Nissan Navara 10l auf 100km zu kippen, wenn der Dacia das selbe für die Hälfte der Liter macht.


Wenn ich ein Auto bekomme, MUSS ich es individualisieren, es MUSS einfach:D.

Und da ich nun noch genug Moneten übrig habe, da ich den DACIA komplett als Betriebsfahrzeug nutzen kann, und keine 1% Regel greift, freut mich das doppelt und 3fach.


EDIT:

Kurzer Nachtrag, bin ich zu schäl, oder stehen auf der Antec Seite keine Preise? :(
Danke für eure Seiten, die Zusatzscheinwerfer sind schon sehr geil, aber bei der Positionierung brauchen die mir zu viel spritt. Ja damit knauser ich wie sau :D

Wenn ich den Wagen habe, werd ich mal messen, ob nicht der ein oder andere Überrollbügel auch an den Logan passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz billig

Ich habe mal vor ca. Zwei Jahren mal gefragt ich glaube mich zu erinnern das der Preis ohne Einbau bei um die ca 360 € lag.

Laut der Herstellerseite passt das Ding also für
Limousine (6/2005)
Kombi MCV (1/2007)
Pick-Up LCV (2/2008)
 
vor einem halben jahr noch waren bei eb.. frontbügel drin für 279 euro ... der gleiche anbieter verkauft jetzt die gleichen für 468 euro :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht an den gestiegenen Metallpreisen und/oder auch der weiteren Verbreiterung und damit verbundenen größeren Nachfrage solcher Teile?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück