easy seat verkehrt einbauen?

dokker696

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
hallo liebe forumsmitglieder,

hat schon jemand bei einem dokker mit herausnehmbarem beifahrersitz geprüft ob man den sitz 180 grad gedreht einsetzen kann?

glg dokker696
 
Hi, würde mich auch interessieren habe den "Normalen" und überdenke ein upgrade....und was sagt eigentlich die Kontrolleuchte wenn ich den Sitz für eine lange Ladung ausbaue? ~ Muss in kürze Langes bzw. 4m Holz laden.
 
nein, geht nicht, weder dass man den Sitz verkehrt auf die Grundplatte steckt, noch dass man die ganze Grundplatte dreht (letzteres zumindest nicht ohne größeren Aufwand).
man könnte den Sitz vielleicht im Stand (!) verkehrt mit Spanngurten an der Grundplatte befestigen, wenn die Lehne am Amaturenbrett ansteht könnte das stabil genug sein. Ich glaube aber, dass man dann bald mit dem Kopf an dem Fach über den Vordersitzen anstehen müsste, d.h. das müsste dann auch zumindest teilweise weg.
der Easy seat hat keinerlei Elektrik verbaut, Seitenairbag, Sitzheizung etc. etc fallen damit weg. wenn man ihn in ein Auto mit diesen Sachen einbaut müsste man das natürlich stilllegen. Dann kann man den Sitz auch dauerhaft weglassen, ohne dass etwas Alarm schlägt. Wie sich das rechtlich auswirkt ist wieder eine andere Frage.
4 Meter geht sich aber im Innenraum selbst komplett ohne Beifahrersitz nicht aus, da ist ja das ganze Auto nicht viel länger. Warum kein Dachträger?
Wichtig zu wissen ist noch, dass der Easy Seat deutlich schmäler ist als der Fahrersitz, und sich die Lehne in der Neigung nicht verstellen lässt. Bis jetzt hat sich kein Beifahrer darüber beschwehrt, ich bin aber auch noch nie länger als 2 Stunden mit Beifahrer gefahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.851
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück