Easy R

Danke euch für die Zahlreichen Antworten. War heute selbst auf einer Probefahrt mit dem. Also muss sagen am Anfang war es doch schon sehr ungewohnt mit den Schaltpausen , kam mir wie in einem Smart vor. Aber nach ner Zeit konnte ich mich dran gewöhnen und es hat auch spass gemacht. Muss auch dazu sagen mit seinen 3 Zylindern 90 PS zieht er recht gut. Hätte ich nicht erwartet. Fahre zurzeit einen KIA Magnetis 2.0 Diesel mit der Wandler Automatik is zwar schön nur es müsste was neues her. Zwar hatte ich noch nie einen Neuwagen aber bei 14000 mit ner super Ausstattung ist es ne Überlegung wert :) nur das Modell Prestige wird zur Zeit nicht angeboten sagte der Händler wisst ihr vielleicht warum ? Ahja unser erstes Auto in Polen war der Dacia1300 aus den 70ern.

Danke euch für die Zahlreichen Antworten. War heute selbst auf einer Probefahrt mit dem. Also muss sagen am Anfang war es doch schon sehr ungewohnt mit den Schaltpausen , kam mir wie in einem Smart vor. Aber nach ner Zeit konnte ich mich dran gewöhnen und es hat auch spass gemacht. Muss auch dazu sagen mit seinen 3 Zylindern 90 PS zieht er recht gut. Hätte ich nicht erwartet. Fahre zurzeit einen KIA Magnetis 2.0 Diesel mit der Wandler Automatik is zwar schön nur es müsste was neues her. Zwar hatte ich noch nie einen Neuwagen aber bei 14000 mit ner super Ausstattung ist es ne Überlegung wert :) nur das Modell Prestige wird zur Zeit nicht angeboten sagte der Händler wisst ihr vielleicht warum ? Ahja unser erstes Auto in Polen war der Dacia1300 aus den 70ern.

Die Sitze kommen mir etwas weich vor.. Sind die für lange Strecken zu empfehlen also steigt man ohne Rücken Schmerzen aus ?

Haben seit Juni 2016 einen Automaten und sind bis dato restlos zufrieden, das einzige was man kritisieren könnte, ist das Getriebe muss erst auf Betriebstemperatur kommen. Dann ist wirklich alles Easy.

Gibt es den irgendwo Videos und Testberichte zu logan Easy r zu sehen weil bei YouTube finde ich keine deutschen
Hallo!

In Heft 24/2016 auf Seite 75 gab es in der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" einen Testbericht "Dacia Sandero mit automatisiertem Schaltgetriebe".
Aus rechtlichen Gründen kann/darf ich den hier leider nicht einstellen.
(ich weiss auch nicht ob dieser Bericht irgendwo im Netz online findbar sein könnte :think: )

Dieser Bericht ist sehr aufschlussreich und hat mir eigentlich meine Vorurteile gegen dieses Getriebe nur bestätigt. Ich bin froh dass wir beim in 2016 gekauften zweiten Dacia Logan MCV II dankend :hand: darauf verzichtet haben.
Und statt dessen wiederum in eine Gasanlage investierten.

Aber so ist es im Leben, dem Einen gefällt es so, ein Anderer hat wiederum ganz andere Erwartungen.

liebe Grüsse

Moin GOM,
Ich muss sagen das ich noch nie einen unqualifizierteren Bericht / Test gelesen habe als den hier! Danke für den Link.
Der hat sich seine ganze Abneigung, die er schon weit vorher hatte, von der Seele geschrieben. Das Einzige was den Tatsachen entspricht sind die technischen Daten, die aus dem Verkaufsprospekt abgeschrieben wurden.

Aber was will man verlangen von so einen Teenager?
Der hat doch ausser PS und drauf treten auf das Gaspedal von Fahrzeugen, die ihm nicht gehören, nichts weiter im Sinn, das zeigt doch schon sein Verbrauch für die kurze Zeit die er das Auto fahren durfte!

Gruß DECO

Alles halb so wild.....Er meckert eigentlich hauptsächlich über das automatisierte Getriebe!
Ansonsten..... wurscht!:lolat:

Wie ist das beim automatisierten Schaltgetriebe eigentlich mit dem Abschleppen?
Ich hab noch in Erinnerung, dass man Automatikgetriebe nicht (maximal kurze Strecken) abschleppen soll, weil Getriebe und Antriebsachse nicht vollständig getrennt werden.
Jetzt ist das EasyR aber ja kein Automatikgetriebe im herkömmlichen Sinne. Wie sieht es also da aus? Weiss das jemand?
In dem Kontext frage ich mich auch, wie es mit dem Anrollen bei leergefahrener Batterie ist. Ich weiss, dass man das zwar allgemein nicht machen sollte, aber im Fall der Fälle bleibt ja vielleicht keine andere Möglichkeit.

Das Getriebe geht in Neutral sobald der Motor aus ist oder die Tür aufgeht und rollt dann weg wie einige hier schon bemängelt haben. D.h. ist technisch nicht dagegen zu sagen es abzuschleppen. Ist ja ein normaler Hand Schalter. Einfach auf N stellen und es kann los gehen. Wenn man das Problem wirklich mal hat nochmals im Handbuch nachlesen.
Selbst Wandler dürfen für kleine strecken geschleppt werden. Oftmals 80km mit maximal 80k/h. Auch hier steht es im Handbuch. Das reicht um von der Autobahn runter zu kommen auf nen Parkplatz, Rasthof oder eine Ausfahrt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.145
Mitglieder
75.735
Neuestes Mitglied
mikehue
Zurück