E-Auto mit Wohnwagen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
So etwas gibt es schon seit 2019. Auf dem Caravan-Salon 2020 wird es wohl einige neue Modelle mit höheren Reichweiten geben.

Die Reichweiten sind für uns nicht so wichtig. Schließlich wollen wir doch ohne Stress unterwegs sein. Die Zeiten im Urlaub mal einige 100 Kilometer am Stück abzureissen, sind vorbei.
 
@Rostfinger

Beim Wohnmobil har man den Vorteil das alle Einbauten in einem Fahrzeug sitzen das Aerodynamisch passt.

Von Mercedes-Benz gibt es mittlerweile den E-Vito.

Auf der Basis arbeitet z.b. Thomas Cook an einem Camper,mit Ausstelldach.;)

Auch WW ist nicht gleich WW...

In der Firma sind schon ein paar Vorgesetzte die den EQC fahren.

Es kommt darauf an was man dahinter hängt.Der darf zwar 1800kg an den Haken nehmen,aber ein WW muß nicht unbedingt schwer sein. :whistle:

So ein Faltwohnwagen,aufgebaut für 4 Personen,von einem Niederländischen Anbieter auf Basis eines 750kg Transportanhängers läuft unauffällig im Windschatten seine 300km hinterher bis man an die Ladesäule muß. :)

Das ganze Thema der Mobilitätsumstellung fängt jetzt erst an,es ist völlig normal das da das Angebot noch hinterher hinkt.

Aber die Camping Industrie wird sich ebenfalls verändern und passende Angebote zu dem neuen Fahrzeugen bringen,einfach auch weil damit Geld zu verdienen ist. ;)
 
Bitte hier keine weiteren Diskussionen über die CO2-Bilanz der Antriebssysteme!
Das wurde (und wird) bereits ausführlichst im Thema E-Mobilität behandelt. Wer sich also dafür interessiert, der möge bitte dort diskutieren. Hier werden Posts, die mit dem Thema nichts zu tun haben, ab sofort kommentarlos gelöscht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück