E-Auto mit Wohnwagen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Elmerino

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster2 Blue dci 115 (116 PS) 4 x 2
Baujahr
2018
Hallo mit einander!
Hab eine Frage zu E-Autos mit Wohnwagen.
!, Kann man mit einem E-Auto einen Wohnwagen ziehen, oder geht das nicht?
2, Falls JA wieviel darf so ein Auto ziehen?
3, Wie weit ist dann die Reichweite?
 
Mit Audi und Mercedes kannst Du 1800kg ziehen.
Tesla liefert auch für einige Modelle eine AHK.
 
Ja es gibt E- Autos die Wochnwagen Ziehen Konnen und zwar der Tesla Model X ( kann bis 2200 KG Ziehen ) aber auch die Großen E SUV von Mercedes und Audi konnen Wochnwagen ziehen ( bis 1700 KG ) kosten aber alle Zischen 70.000 bis 100. 000 Euro . Bei den Mittelklasse E- Wagen kann keiner einen Wochnwagen ziehen soviel ich Weiss . die Reichweite durfte Drastisch sinken :angry::angry:
 
Reichweite und kann ziehen sind aber verschiedene Dinge!
Kann ziehen heißt doch, ich habe eine brauchbare Anhängelast im Fahrzeugschein.
 
Ja haben sie und mit der Reichweite meine ich der Tesla Model X schaft Ohne Wochnwagen so um 490 KM laut Tesla und mit Wochnwagen so etwa 250 KM :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die vielen Infos!
Aber wenn ich die Reichweite lese von 250 km und dafür 70000€ dafür hinblättern muß? NEIN Danke
Dafür kommt mir kein E-Auto ins Haus. Auserdem kann ich mir für das Geld zwei Duster mit Vollausstattung leisten.
Zweiter Grund ist was für CO2 ausgestoßen wird zur Herstellung vom Tesla(Studie von einem Institut). Dafür kann man einen Diesel 30 Jahre lang Fahren ohne Kat.
 
Es gibt auch einige kleine WW mit nur 550-650kg Leergewicht und das darf auch der ZOE mit 750kg ziehen. Die Reichweite von 2-300km ist natürliche nichts für Hektiker. Dafür gibt es dann Plug-in Hybride.
 
@Onkel wolli

Ganz ehrlich,Wer im Urlaub keine Zeit hat,der ist gerade als Camper eh total untauglich. ;)

Ist eher was für Pauschalreisen. :D:D:D
 
Audi E-Tron mit Wohnwagen ca. 90 bis 140 km Reichweite bei hohen Temperaturen fällt es... ein Kunde schaffte nur 68 km Bei anderen Herstellern ziemlich gleich....
 
Die Reichweite von 2-300km ist natürliche nichts für Hektiker.
Das sind Werte, die auf einer Urlaubsfahrt mit Gepäck, laufender Klimaanlage und Steigungen (vor allem Richtung Süden) dramatisch zusamenschmelzen dürften.
Da wird auch der entspannteste Camper zum Choleriker, wenn er alle 80 - 100 km sein pseudo Umweltmobiil 5 Std nachladen muss, oder er vor den Tunnels wegen Blockabfertigung stundenlang im Stau steht.
Wenigstens hat er ja sein "Stübchen" dabei.

Die Die Stromkisten sind für so etwas nicht tauglich, momentan bemüht sich die Industrie halbwegs passable Reichweiten zu generieren,, ohne zusätzlichen Ballast.
 
Man kann ja alles neue schlecht reden :kotz2:
Das sind Fakten. Da braucht man nicht viel schlechtreden.
Die Batterien sind einfach nicht für so eine zusätzliche Belastung geeignet, ohne gravierende Nachteile der Reichweite auszuschließen.
Und wer legt sich einen Wohnwagen zu, um in einem Radius von 120 km (Flachland) spazieren zu fahren?
 
++++Wegen Verwechselung des Mitforisten gelöscht - tut mir echt Leid!+++
 
Zuletzt bearbeitet:
AutoMotorSport ist mal mit einem Tesla und Wohnwagen über die Alpen gefahren, müsste glaub so ein zwei Jahre her sein. Theoretisch geht das wohl schon, ist aber in der Praxis ein "hüpfen" von einer Steckdose zur nächstgelegenen Steckdose.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück