E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Ähm Jerry, evtl. warst du um 4:30 noch im Halbschlaf.
Aber ich verstehe deinen Text nicht.
Was sind "nen Getz", "Märkte mit Gasohol" und "verbotenes Buch"?

p.S.:
Bitte jetzt nicht antworten ich solle googeln.
Ich bitte nur darum, so zu schreiben, dass die Texte auch für Nicht-Experten verständlich sind.
"Getz" ist ein Fahrzeug von Hyundai.
 
Nach 125 Seiten versuche ich mal den Spaß: aus technischer Sicht gibt es nichts was grundlegend gegen E5, E10 oder Superpremium sprechen würde. Je nach Fahrprofil (Kurzstrecke, Langstrecke), Einsatzgebiet (Stadtpendler mit Bleifuß auf 2.000 Höhenmeter etc.) und Einsatzzweck (z. Bsp. Reserve für die Gasfahrer) und vor allem persönlichem Eindruck und Gusto gibt es den passenden Kraftstoff. "Falsch" macht man mit keiner Sorte etwas grundlegend da die Fahrzeuge darauf ausgelegt sind, Berichte über Motorschäden oder frühzeitige Ausfälle aufgrund des Kraftstoffs sind keine bekannt. Und wer wieviel spart oder nicht und wie wichtig das einem ist, oder unwichtig, je nachdem hat jeder die für sich beste Kraftstoffsorte und fühlt sich gut dabei.
Ich finde, das ist auch eine Erkenntnis, alle Sorten passen "je nachdem", "falsch" ist nicht.

Es herrscht nicht nur Meinungsfreiheit sondern auch Freiheit bei der Wahl der Kraftstoffsorte (und Marke).

Das ist mein persönliches Fazit zu diesem Thread.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück