E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Aha, ein Ruckeln, das mit E10 am schlimmsten ist, mit E5 weniger, und Mit Premiumbenzin fast nicht mehr warnehmbar?
kommt mir bekannt vor,
haben mehrere Fahrzeuge bei uns auch so
Ruckeln bei E10 kann ich beim Sandero nicht bestätigen. Das habe ich noch nie getankt. Ich schrieb von E5 zu Supreme.
E10 habe ich immer mal wieder in den Hyundai i10 getankt (jeder 3 - 4te Tankfüllung). Auf Strecke gab es immer nur E5.
 
Ich bin gespannt wie das mit dem neuen E-Fuel wird und ob man alte Fahrzeuge bedenkenlos damit betanken kann.

Wenn ich mich an die Dieselzeiten zurück erinnere. Da hab ich pro Tank 1/4 Liter mineralisches 2 Takt Öl beigemenkt um die negativen Eigenschaften des beigemengten Bio Diesels auszugleichen.
Obs geholfen hat ? Keine Ahnung. Geschadet aber auch nicht.
 
Efuels klingen Toll,
Mmn wird da aber nicht viel kommen.

So weit ich sehen kann, stehen Windräder abgeregelt still,
Also Strom für die Produktion wäre da.
Aber am Ende muss sich das auch rechnen, und da liegt der Hund wohl begraben
 
Aha, ein Ruckeln, das mit E10 am schlimmsten ist, mit E5 weniger, und Mit Premiumbenzin fast nicht mehr warnehmbar?
kommt mir bekannt vor,
haben mehrere Fahrzeuge bei uns auch so
Sein recht teurer Trick ist nur bei LPG Zusatzbetrieb nach Kaltstart notwendig. :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin gespannt wie das mit dem neuen E-Fuel wird und ob man alte Fahrzeuge bedenkenlos damit betanken kann.

Wenn ich mich an die Dieselzeiten zurück erinnere. Da hab ich pro Tank 1/4 Liter mineralisches 2 Takt Öl beigemenkt um die negativen Eigenschaften des beigemengten Bio Diesels auszugleichen.
Obs geholfen hat ? Keine Ahnung. Geschadet aber auch nicht.
Das mit E-Fuels ist m. M. n. eine Totgeburt. :D
 
Efuels klingen Toll,
Mmn wird da aber nicht viel kommen.
Mit dem Versprechen, es würde demnächst E-Fuels geben, halten die Hersteller ihre Verkäufe für Verbrenner hoch. Vielleicht gibt es mal E-Fuels als Diesel-Ersatz für Landwirtschaft und Schwerlastverkehr (und Dieselloks, Binnenschiffe und Flugzeuge - Diesel ist ähnlich Kerosin). Aber für PKW als Benzin-Ersatz? Wohl kaum. Da müsst Ihr weiter mit E10 fahren ... oder E85.
 
Mod.:
E-Fuels, Stromproduktion und dergleichen hat hier nichts zu suchen! Evtl. Ruckeln übrigens auch nicht, denn hier geht es ausschließlich um technische Aspekte! Also stellt euer OT ein!
 
Glaubst du ich hätte E10 getankt, wenn das nicht zulässig gewesen wär?
Definitiv, hatte auch mal nen Getz.
Geht zwar nicht kaputt weil Hyundai in Märkten mit Gasohol verkauft wird, aber starkes abraten im verbotenen Buch
Der 1.1er lief schrecklich mit E10, bei Drehzahl klingeln und auf der Bahn sowohl weniger Leistung als auch deutlich erhöhter Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Jerry, evtl. warst du um 4:30 noch im Halbschlaf.
Aber ich verstehe deinen Text nicht.
Was sind "nen Getz", "Märkte mit Gasohol" und "verbotenes Buch"?

p.S.:
Bitte jetzt nicht antworten ich solle googeln.
Ich bitte nur darum, so zu schreiben, dass die Texte auch für Nicht-Experten verständlich sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück