E 10 Tanken oder nicht? (nur technische Aspekte!)

Schade mein letzter Link wurde wegen Politik gelöscht
Dabei lag es mir fern Poltisch zu werden
Es war nur eine Interessante Anfrage
Mit doch zum Teil aufschlussreicher Antworten

Nun weiß ich nicht ob man aus diesen Antworten Zitieren darf oder ob das auch zu Politsch wäre
Ein Hinweis durch den Mod wäre hilfreich
MOD: Siehe Hinweis nach wiederholter Löschung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meine Güte.
12 Jahre Tibetanische Gebetsmühle. :bang:
Gute Idee Oldy, ich mache mit. :bang:


Im Ernst:
@Brenner07 du bist ja ein Forums-Neuling, der sich erst vor einer Woche hier angemeldet hat. Deshalb erwartet keiner, dass du diesen Faden komplett kennst.
Aber was du da so behauptest ist "Unfug", der schon vielfach widerlegt wurde.

Nur mal ein Beispiel:
Klicke doch mal auf die Lupe in der bleuen Kopfzeile.
Gib dann "Lebensmittel" und "dieses Thema" ein.
(Alternativ kannst du auch „Schnaps-für-die-Welt“ eingeben)

Viel spaß beim lesen.
 
Die Diskussion ob nun E5 oder E10 ist ein Luxusproblem! Wenn es nix anderes geben würde - dann würden
alle "Gegner" von E10 dann zu Fuß gehen...?
In meine FZG ( die es dürfen) tanke ich mal so - mal so. Unterschied?! Na,..nee. Zack! Nix - kein HimmelHochJauchzend, kein zuTodebetrübt! Gar nix! Punkt.

Ich merke noch an das ich kein "Freund" von E 10 bin - aber auch kein Feind....

Und vom Mineralwasser aus Duisburg muss ich genauso rülpsen wie vom Gerolsteiner!:p
:D
 
Ein Hinweis durch den Mod wäre hilfreich
Bitte keine Links zu Parteien oder parteipolitischen Anfragen. Auch Zitate aus Anfragen sind nicht erwünscht. Das hat zwei Gründe. Zum einen unterliegen Zitate daraus auch einem Urheberrecht und zum anderen werden damit nur konträre Ansichte hier im Forum verstärkt. So werden Threads nur verwässert, weil nur noch abseits des eigentlichen Themas diskutiert wird. Das geht soweit, dass es zu Eskalationen kommen kann. Auch das mussten wir schon mehrfach erleben und dagegen tätig werden. Damit dies nicht passiert und ein friedliches Miteinander hier im Forum gewährleistet ist, ist eben politisches hier im Forum nicht erwünscht.
 
Hallo DaciaBastler
Alles klar
Ich wollte hier auf gar keinen Fall gegen das Urheberhecht verstoßen
Auch wollte ich keines falls den Therad verwässern

Dann weiß ich bescheid
Andererseits habe ich bei Google nur anbaufläche für e 10 eingeben und hatte schon Interessante Treffer
Kann ja jeder für sich ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt interessant ,wie man sich über so ein einfaches Thema teilweise so aufregen kann. Ich selbst fahre E10 und brauche weder mehr Sprit noch habe ich irgendein Ruckeln. Auch heute Morgen bei -7°C keinerlei Probleme. Wenn man sich darüber aufregt, welche Anbauflächen usw. man braucht, dann geb ich euch einen Tipp. Schmeisst euere Smartphones weg und fahrt nur noch Fahrrad.
 
Es ist echt interessant ,wie man sich über so ein einfaches Thema teilweise so aufregen kann.
Wenn man niemanden bekehren möchte, ist es doch ganz einfach:

- Einem modernen Motor ist es völlig egal, ob E5 oder E10 getankt wird.
- Der Verbrauch wird (bis auf x-Stellen nach dem Komma) gleich bleiben
- Der Motor wird keinen Schaden erleiden

Ich selber tanke E5 (weil ich das schon immer tanke und mich die paar Cent nicht jucken), wenn E5 aber mal verboten wird, tanke ich E10. Angst vor Motorschäden werde ich nicht haben.
 
Ich brauche die Brühe nur, um den Verdampfer auf Temperatur zu bringen. Im Sommer sogar nur für die ersten paar Kurbelwellenumdrehungen. Dafür würde ich sogar E85 tanken, wenn die Motorsteuerung mit klar käme. Da auf unserer Ecke aber eh alle Tankstellen ihre E85 Säule dicht gemacht haben, bleibt das Thema lediglich eine schöne Erinnerung.

Puncto Anbauflächen, glaubt hier wirklich irgendjemand, die frei gewordenen Flächen würden wieder aufgeforstet, oder in Ackerland, oder Blumenwiesen umgewandelt werden, wenn der Bioethanol-Bedarf zusammen brechen würde? Mit Sicherheit nicht! Solange wir nicht dafür sorgen, dass die Landwirte und Bauern von ihrer Arbeit leben können, werden die auch weiterhin das anbauen, was den besten Gewinn erzielt.
 
Komisch,mein Sandero erreicht mit E10 problemlos die angegebenen WLTP Verbräuche. ;)

Wenn ich Ultimate tanken würde,müsste ich dann Kanister mitnehmen um den dabei entstehenden Kraftstoff abzupumpen? :think:

:D :D :D
 
Aber mal zurück zum Thema : Seit gerade weiss ich wieder, wieso ich kein E10 tanke: Gibt's an meiner Säule nicht. ;-)

IMG_3178.jpg
 
Mod.:
Auch ich schreibe immer wieder mal OT, aber bitte lasst die Landwirtschaft außen vor, das ist hier nämlich wirklich OT!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.232
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück