Duster TCe 125 4x2,4×4 Erfahrungen und Erlebnisse auch mit Wohnwagen

Also dann machs es guat, ich bin dann mal im Scenic4 forum mit unserem neuen Scenic TCe 140 EDC.
Mit dem Duster TCe125 war ich jederzeit voll zufrieden und nur wegen Krankheit musste schnell eine Automatik her.
Gruessle wolli :prost:
 
Danke für deine tollen Berichte über den TCe mit der Wohndose. :prost:

auch ich hätte im nächsten Dokker gerne Automatik. Ich bekomme das dann im Berlingo zB der eine Größe mittlerweile hat von einem Kleinbus, inklusive 7 Sitzplätze :o
 
Also dann machs es guat, ich bin dann mal im Scenic4 forum mit unserem neuen Scenic TCe 140 EDC.
Mit dem Duster TCe125 war ich jederzeit voll zufrieden und nur wegen Krankheit musste schnell eine Automatik her.
Gruessle wolli :prost:
@Onkel wolli: Keiner kann Dich daran hindern, hier weiterhin wenigsten ab und zu vorbei zu schauen und von Deinen Erfahrungen mit dem neuen Scenic zu berichten. Also mich würd´s jedenfalls freuen !
Ein Problem habe ich nur mit "Dacianern", die plötzlich gar kein gutes Haar mehr an den Datschen lassen wollen, egal, was sie gerade fahren.....:rolleyes:
 
@Onkel wolli: Keiner kann Dich daran hindern, hier weiterhin wenigsten ab und zu vorbei zu schauen und von Deinen Erfahrungen mit dem neuen Scenic zu berichten. Also mich würd´s jedenfalls freuen !
Ein Problem habe ich nur mit "Dacianern", die plötzlich gar kein gutes Haar mehr an den Datschen lassen wollen, egal, was sie gerade fahren.....:rolleyes:

ich denke das Problem mit dem "kein gutes Haar mehr an den Datschen lassen..." kommt einfach nur daher, weil die Sitze absolut keinen Luxus dem Körper gönnen oder ausstrahlen! Sicher gewöhnt man sich daran, aber wehe man(n)/frau setzen sich dann in einen Mittelklassewagen mit Ergonomischen Sitzen und anständiger Motordämpfung....
und da wir alle Menschen sind, beginnt der Geist plötzlich jede kleinste, negativ empfundene "Kleinigkeit" des Dacia aufzurufen, und dann Freunde.... hat die "Datsche" keine Chance mehr! Oder anderst gesagt... "Der Preis fordert seinen Tribut!"
PS Frag Onkel wolli mal nach 6 Monaten, er wird garantiert ehrlich antworten!
 
Der Preis der Datschen sorgt dafür, dass man bei anderen Herstellern mehr Prozente raus schlagen kann. Bekomme ich dann zum ähnlichen Preis, ein besseres Auto, dann bleibt die Datsche nächstes mal stehen.
 
Vielen Dank und ich brauchte ein Automatik und will aber keinen Diesel Gruessle wolli:D
 
Als Zugfahrzeug ist ein Fahrzeug mit Allrad immer besser wenn das Gewicht des Anhängers nicht zu hoch ist weil Stau an Steigungen und nasse Flächen besser gemeistert werden können.
Komfort und und Gewicht ist eine andere Baustelle. wolli:D
 
Hallo @Onkel wolli
mitte Oktober bin ich aus meinen Italienurlaub zurückgekommen.
2 Wochen Elba waren schön.
Der TCE hat den Bürstner Studio (1200kg) gut gezogen.
Gesamtstrecke: 3200km, davon 200km solo auf der Insel, Durchschnittstempo : 67km/h Verbrauch: 10,8l/100km
Auf den kleinen Straßen der Insel ging es bergan, 10 - 12% Steigung im 2. in den Kehren im 1.
Die Rückfahrt ging durch die Toskana und Emilia Romagna.
Den Brenner an ging es im 4., kurze Abschnitte auch mal im 3. (bei Gegenwind)
Die Fahrleistungen des TCe sind auch mit einem 2,3m breiten Caravan zufriedenstellend.
Ein paar Urlaubsimpressionen sind hier zu sehen:
https://www.dacianer.de/threads/elb...anertreffen-in-einem.27251/page-7#post-659809
 
1500km in 2 Wochen und der 1,33 TCe 140 EDC ist ein Traum.
Mit 200kg mehr Gewicht verbraucht er deutlich 1l/100km weniger.
Der Motor wird bei Dacia im Duster2 der Renner.
 

Anhänge

  • IMG_20181024_153421-2048x1536.jpg
    IMG_20181024_153421-2048x1536.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20181016_151010-2560x1920.jpg
    IMG_20181016_151010-2560x1920.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 46
1500km in 2 Wochen und der 1,33 TCe 140 EDC ist ein Traum.
Mit 200kg mehr Gewicht verbraucht er deutlich 1l/100km weniger.
Der Motor wird bei Dacia im Duster2 der Renner.
Hallo Wolli, herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Der Verbrauch beim Duster war auch dem Allrad geschuldet, oder nicht?
Der Scenic ist tres chick, berichte uns von Deiner ersten Gespannfahrt.
 
Aber 1.600.- / 1.904.-€ für eine AHK, das ist schon ein sehr sehr ambitionierter Preis. :think:
 
Welche Anhängelast hat der Scenic?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück