Duster Motorhaubendichtung ?

Entfällt dann der Garantieanspruch nach einer Motorraumdichtung ? Man kann bei Google Aussagen finden, daß der Motor sich schneller erwärmt und ... "zu stark erwärmt" ? ?

Ich habe beim Verkauf meines alten Fahrzeugs gesehen, daß der Motor innen sehr stark verschmutzt war. Ob das einen Einfluß auf den Verkaufspreis hat kann ich nicht sagen. Aber eine Motorraumwäsche kann man sich eventuell sparen vor dem Verkauf. Das kann man ja mit einer Motorraumdichtung verhindern.
 
Entfällt dann der Garantieanspruch nach einer Motorraumdichtung ? Man kann bei Google Aussagen finden, daß der Motor sich schneller erwärmt und ... "zu stark erwärmt" ? ?

Das halten ich für Unsinn. Mit dem gleichen Argument dürftest du auch keine Schonbezüge auf die Sitze aufziehen, weil die dann sagen könnten, die Sitzheizung würde sich überhitzen. Wenn du willst, kannst du bei Google übrigens auch Aussagen finden, die behaupten, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist, Bier krebserzeugend ist und dass es den Klimawandel nicht gibt. Einfach nicht alles glauben, was dort so geschrieben steht.
 
Ich finde die Frage von @Rolandoooo gar nicht so abwegig. Zitat aus LZ Parts: Längeres halten der Motorwärme nach dem Abstellen des Motors Diese Aussage würde mir - hätte ich einen Motor mit Turbo - besonders im Hochsommer Anlass zum Nachdenken geben. So mancher Turbo ist schon an Überhitzung gestorben. Kann - muss aber nicht. Risiko im Verhältnis zum Nutzen wäre mir zu hoch. Stellt irgend jemand fest "Sie haben den Wärmehaushalt des Motors bzw seiner Bauteile verändert" Ist es mit der Garantie aber vorbei liebe Leute. Daran sollte man denken. Wenigstens 3 Jahre lang. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Motorraumabdichtung beim Neuwagen vom Vertragshaendler einbauen lassen und der Motor war nach 2,5 Jahren und 35.000km wie neu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück