Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mag sein. Es sind 20€ pro Reifen. Dafür habe ich gleich die neuen drauf und muss mich nicht mehr um die alten kümmern. EBay kostet auch Zeit und Nerven.
Richtig ist, dass sich die Behörden am M+S-Zeichen orientieren.
Zitat ADAC Motorwelt 10/2015:
Das M+S-Symbol deutet zumindest auf ein besseres Verhalten bei Matsch und Schnee hin. Doch Vorsicht bei den Reifen für SUV-Fahrzeuge. Sie sind fast standartmäßig M+S markiert, selbst wenn sie mit ihrer sommerorientierten Reifenmischung im Winter versagen. Aussagekräftiger ist das zusätzliche Schneeflockensymbol. Diese Reifen müssen in einem standadisierten Restverfahren ihre Wintertauglichkeit nachweisen.
Zitat von RockerHH:
Ich habe mir gerade einen neuen Logan bestellt und lasse den vom Autohaus gleich mit Ganzjahresreifen ausstatten. Die originalen Sommerreifen pellen die runter und nehmen sie sogar (zu einem eher symbolischen Wert) in Zahlung.
Ich habe dieses ständige Reifengewechsel einfach satt.
Mal sehen, ob die Ganzjahresreifen nur M+S tragen oder auch die Schneeflocke...
Sommerreifen beim Duster? Meiner hatte, als ich ihn vor etwas mehr als drei Wochen abgeholt habe, gleich die M+S 215/65 R16 von Continental drauf, und das Autohaus hat gesagt, der Duster würde nur noch mit denen ausgestattet, schmalere gäbe es ab Werk nicht mehr. Die haben zwar kein Schneeflockensymbol und es sind natürlich auch keine Winterreifen, aber es sind auch keine reinen 185er-Sommerschluppen...
wenn ich nicht unbedingt in die Alpen fahren würde, keine Winterreifen extra kaufen