Duster II - Tempomat

ogaumila

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Ich habe mir im Februar 2018 den ganz neuen Duster II gekauft und bin Anfang an Probleme mit dem Tempomat. Mittlerweile wurde schon einmal der Kupplungssensor getauscht und es funktionierte dann ca. 2 Wochen. Beim ersten starten am Tag funktioniert der Regler nicht. Erst wenn ich nach einer Fahrt das Auto abstellen und nach einer Weile wieder starte. Bei längeren Fahrten schaltet der Regler dann Mal zu, wenn ich aber den Tempomat setzen will schmeißt er den Regler wieder raus. Irgendwann einmal lässt das Tempomat sich einstellen.
Ist noch jemand mit diesem Problem unterwegs? Gibt es da schon Lösungen, da der Sensor scheinbar das Problem zu sein scheint.
 
Mein Tempomat spinnt auch.
Eben ließ er sich nicht über die Lenkradtasten aktivieren. Den Kippschalter dann Mal auf "Begrenzer" gestellt, das hingegen funktioniert dann einwandfrei über die Lenkradtasten.

Laut der besseren Hälfte war das wohl im Winter ein paar Mal, dass Dusters Tempomat nicht ansprang. Ein paar Kilometer gefahren gings wohl dann.

Dankeswerterweise bekomm ich das zwei Tage nachdem der Gerät in der Werkstatt war erzählt^^

Ich werde wohl nochmal beim freundlichen vorstellig werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.234
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück