• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II - Tempomat

ogaumila

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
#1
Ich habe mir im Februar 2018 den ganz neuen Duster II gekauft und bin Anfang an Probleme mit dem Tempomat. Mittlerweile wurde schon einmal der Kupplungssensor getauscht und es funktionierte dann ca. 2 Wochen. Beim ersten starten am Tag funktioniert der Regler nicht. Erst wenn ich nach einer Fahrt das Auto abstellen und nach einer Weile wieder starte. Bei längeren Fahrten schaltet der Regler dann Mal zu, wenn ich aber den Tempomat setzen will schmeißt er den Regler wieder raus. Irgendwann einmal lässt das Tempomat sich einstellen.
Ist noch jemand mit diesem Problem unterwegs? Gibt es da schon Lösungen, da der Sensor scheinbar das Problem zu sein scheint.
 

Freddy1831

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
#2
Mein Tempomat spinnt auch.
Eben ließ er sich nicht über die Lenkradtasten aktivieren. Den Kippschalter dann Mal auf "Begrenzer" gestellt, das hingegen funktioniert dann einwandfrei über die Lenkradtasten.

Laut der besseren Hälfte war das wohl im Winter ein paar Mal, dass Dusters Tempomat nicht ansprang. Ein paar Kilometer gefahren gings wohl dann.

Dankeswerterweise bekomm ich das zwei Tage nachdem der Gerät in der Werkstatt war erzählt^^

Ich werde wohl nochmal beim freundlichen vorstellig werden.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 264 28,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!