Duster II Tce130 + Tce150 als 4x4 konfigurierbar

Oh, dann gibt es die hoffentlich auch bald in anderen Ländern. Ich warte schon sehnsüchtig darauf.
 
Hallo,

War heute beim Dacia Händler hier bei mir in Berlin bzw. Glienicke bei Berlin
Der Tce150 ist seit ca, 14 Tagen ganz offiziell als 4x4 konfigurierbar
Allerdings noch nicht auf der Dacia Website und wohl auch nur im Sondermodell Adventure
Ich wollte mir eigentlich den Blue dci 115 4WD in der Prestige Ausstattung + allem extras Ordern
Nun schwanke ich zwischen dem Diesel 115 und dem Benziner 150
Kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Welchen von den beiden würdet ihr denn favoriesieren.....gibt es da nennenswerte nach- bzw. vorteile?
Könnte es möglich sein das auch noch eine 110KW/150PS Diesel 4x4 variante demnächst zu erwarten ist?
würde mich freuen vielleicht was von euch zu lesen

Gruß
aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja die Getriebeübersetzung des TCe 4x4 interessieren.
Die 4x4 Blue dCi haben ja ein tolles neues Getriebe bekommen: Der Erste Gang ist noch eine Idee kürzer als zuvor, der 5. und 6. fast identisch zum 4x2 übersetzt. Der 2. bis 4. liegen harmonisch dazwischen.
Das Getriebe für den 4x4 Diesel haben sie ja mal richtig gut gemacht. Ich hoffe dass das auch beim neuen 4x4 TCe so ist.

Die AdBlue-Anlage beim neuen Diesel produziert leider permanent heulend/sirrende Nebengeräusche, das macht dich wahnsinnig. Für mich ein KO -Auschlusskriterium. Das ist völlig indiskutabel. Ich habe deshalb bis heute keinen neuen Diesel-Duster bestellt und warte darauf dass Dacia diesen Bockmist endlich abstellt.

Der neue TCe wird mir in der Zwischenzeit immer sympatischer. Wenn das jetzt auch mit dem 4x4 Getriebe passt...
 
Irgendwie finde ich es komisch, dass der neue Motor in der Schweiz seit Mitte April mit 4x4 im Konfigurator ist, jedoch in keinem anderen Land (zumindest habe ich heute keines gefunden).
 
Stimmt, du hast recht. Da hab ich nicht geschaut. Ich kann zwar ganz gut französisch, aber nicht schreiben oder sprechen. LOL

Bin ja gespannt, wann der bei uns und Ungarn (da hab ich bestellt) zu konfigurieren ist.
 
Na, da sind wir mal gespannt, wann die Version auch bei uns zu haben sein wird ?!
Gibt es da schon nähere Informationen ?

Ich hoffe das der TCe150 4x4 dann auch als LPG Version angeboten wird, bisher habe
ich von offizieller Seite auf diese Frage noch keine Antwort erhalten.
 
Na, da sind wir mal gespannt, wann die Version auch bei uns zu haben sein wird ?!
Gibt es da schon nähere Informationen ?

Ich hoffe das der TCe150 4x4 dann auch als LPG Version angeboten wird, bisher habe
ich von offizieller Seite auf diese Frage noch keine Antwort erhalten.
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Allrad gab es meines Wissens noch nie mit LPG ab Werk, und das man den Direkteinspritzer mit einer entsprechend aufwändigen Gasanlage ausstattet bezweifle ich sehr.
 
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Allrad gab es meines Wissens noch nie mit LPG ab Werk, und das man den Direkteinspritzer mit einer entsprechend aufwändigen Gasanlage ausstattet bezweifle ich sehr.

Meinen TCe90 gibt es ja auch mit Werks-Gasanlage. Habe mir noch nicht die Mühe gemacht, die technischen
Unterscheide (außer Hubraum und Leistung) der TCe's genauer anzusehen, bin aber überzeugt das es eine
technische Lösung geben wird... außer einer DI Anlage.

Würde mich interessieren, was technisch versierte dazu sagen.
 
Der TCe 90 ist ein Saugrohreinspritzer, deswegen kostengünstig mit LPG auszurüsten, der TCe150 ist ein Direkteinspritzer, die dafür erforderlichen Anlagen sind erheblich teurer. Das dürfte dann wohl auch das Problem werden, der Preis, technisch ist das lösbar.
 
Der TCe 90 ist ein Saugrohreinspritzer, deswegen kostengünstig mit LPG auszurüsten, der TCe150 ist ein Direkteinspritzer, die dafür erforderlichen Anlagen sind erheblich teurer. Das dürfte dann wohl auch das Problem werden, der Preis, technisch ist das lösbar.

Ah, siehste ?! Danke für die Info ! Genau das meinte ich, nach dem technischen Unterschied habe ich
gerade versucht mich zu informieren, da warst Du schneller :)
Das es Anlagen für "echte" DI gibt habe ich schon mitbekommen. Über die Preise habe ich mich bisher
nicht informiert... klar, da muss man rechnen ob es sich lohnt.
 
klar, da muss man rechnen ob es sich lohnt.
und ob ein Gasanlagenhersteller das irgendwann auch anbietet, denn die rechnen auch ob überhaupt genug Nachfrage für einen bestimmten Motor vorhanden ist, für den Tce125 gab es eine Gasumrüstung, also evtl. ist Licht am Ende des Horizonts
 
Ah, siehste ?! Danke für die Info ! Genau das meinte ich, nach dem technischen Unterschied habe ich
gerade versucht mich zu informieren, da warst Du schneller :)
Das es Anlagen für "echte" DI gibt habe ich schon mitbekommen. Über die Preise habe ich mich bisher
nicht informiert... klar, da muss man rechnen ob es sich lohnt.
Hatte ich doch geschrieben...??? :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück