Duster II ohne Automatik

So, wir haben nun den Ecosport seit 5 Tagen und meine Frau ist zufrieden. Das ist die Hauptsache.
Ich komme auch mit zurecht. Das Sync3 ist der Hammer. Sobald das Iphone gekoppelt wird, übernimmt das Carplay-Navi, SMS wird gesynct, Klimaautomatic schön per Screen angezeigt.
Klar, der Preisunterschied zwischen MNE und S3 ist immens, aber der Funktionvorteil auch. Durch Internet wird der Stau metergenau angezeigt und Umleitungen klappen ohne Stillstand. Wow...
 
Wie ist der Motor? Turboloch?
 
ich sage mal wie der Tce90. Untenraus Feuerwehr, oben dauerts. So ein echtes Loch habe ich nicht gespürt.

Man merkt allerdings echt den Qualitätsunterschied. Wenn man seit 10 Jahren Dacia fährt und immer zufrieden ist, aber nun einen modernen Wagen, zum ungefähr gleichen Preis, dann kommt man schon ins grübeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ford Ecosport ist vergleichbar mit dem Sandero Stepway, kostet aber so viel wie der Duster. Das ist halt der Vorteil bei Dacia. Entweder du sparst viel Geld oder hast mehr Auto für das gleiche Geld.
Aber wenn du jetzt zufrieden bist, alles bestens ;)
 
er ist weit mehr als ein Sandero Stepway. Vorher fuhr Frau Sandero Stepway, der Ecosport ist viel größer.
 
Er ist genauso lang und breit wie der Sandero. 30cm kürzer als der Duster II
 
Das ist ja nicht schlimm. Frauchen ist ja vorher den Sandero Stepway gefahren. Der Ecosport ist allerdings höher und der Innenraum fühlst sich breiter an.
 
Als mein Duster in der Werkstatt war wegen dem bekannten BC Problem hatte ich einen nagelneuen C2 als Ersatz. Von der Austattung her ganz andere Liga als Dacia, logisch. Alleine die Konnektivität ist bedeutend besser. Aber mir ist er zu tief und nur für die kleinen Vorteile ist mir der Mehrpreis zu hoch.
 
Hallo zusammen

Hat jemand eine Ahnung wann es die Kisten wieder mit Automatik geben wird bzw.
wo ich mich darüber informieren könnte?

Danke und lg
 
Ich warte auch auf die Automatik-Version vom Duster, und zwar mit Benzinmotor. Ich hoffe, dass sich in diesem Jahr endlich was tut. In Indien soll der Duster mit Benzinmotor und CVT angeboten werden. klick
In Europa vermute ich mal, dass hier das EDC Getriebe eingebaut wird, analog wie im Qashqai / Kadjar.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück