Duster 5000 EUR (25%) günstiger bei Import aus Ungarn

Auch ich werde meinen Dacia in Ungarn kaufen.
Da ich dort Verwandschaft habe, entfallen schonmal die Kosten für den Übersetzer, Mietwagen und Hotel :)

Vielleicht kannst du so mal in Erfahrung bringen, wie schnell der ungarische Händler das zum Fahrzeug gehörende Certificate of Conformity (CoC) beschaffen kann. Beim Selbstkauf in Rumänien dauert es länger bis man die Papiere bekommt, da dort der Händler die Fahrzeuge nur in Kommission hat und der Käufer direkt an Dacia bezahlt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Habe grad gesehen auf der ungarischen Seite nennt sich die Lauréate:
Arctic Music und hat 90 PS statt wie hier in D 86 PS.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielleicht kannst du so mal in Erfahrung bringen, wie schnell der ungarische Händler das zum Fahrzeug gehörende Certificate of Conformity (CoC) beschaffen kann. Beim Selbstkauf in Rumänien dauert es länger bis man die Papiere bekommt, da dort der Händler die Fahrzeuge nur in Kommission hat und der Käufer direkt an Dacia bezahlt.

Hm, ob ich direkt an Dacia oder den Händler zahlen muss, hab ich noch nicht erfahrn. Aber die CoC ist bei Abhohlung dabei, sagte man mir. Wobei ich aber einmal zum Anschaun, bestellen und Papierkram rüberfliege und dann ca. einen Monat später wieder rüberfliege um mir das Auto abzuholen. Also hat der Händler 4 Wochen Zeit das Zertifikat zu besorgen. Länger dauerts also nicht.
 
bitte erst die angehängten Dateien (Kalkulation) in ruhe lesen. Da steht im Detail wie die Preise sich mit und ohne Mehwersteuer zusammensetzen.

Übrigens auch auf den offiziellen Seiten von Dacia.hu (google übersetzter und Translator) nach zu vollziehen.

Wie das mit der Registrationssteuer funktioniert steht da auch. Ebenso genau welche Kosten auf dich zukommen.

Naja, wie ja einige hier schon nachgerechnet haben, kommt man dann aber nie und nimmer mehr auf 5000 Euro Preisvorteil. Zudem stehen zwar all diese Sachen auf Seite 2 (da habe ich das ja auch alles her), aber nicht in deinem Eröffnungspost. Von daher hat's den Beigeschmack eines Lockangebotes.

NEIN, bin kein EU Händler und will auch kein Duster Verkaufen.

Sorry. Aber wenn jemand sich in einem Forum wie diesem anmeldet und mit Post Nr. 1 so etwas erstellt, ist die Chance 99%, dass kommerzielle Interessen dahinter stehen.

Und eine mündliche Zusicherung das die Austattungslinien die gleichen sind gebe ich dir auch nicht,

Ich gebe dir die Zusicherung stand heute SCHRIFTLICH. Wie du auch in den Änhängen siehst.

Deine Zusicherung in Ehren, aber was nützt mir eine Garantie von dir? Du bist kein Händler, du verkaufst mir nichts...was denn, wenn ich den Duster dort kaufe, dann irgendwann merke dass doch was fehlt und dann mich bei Dacia melde?
Soll ich dann sagen "Hier habe ich eine schriftliche Zusage von 'fory100', dass das so sein muss"? Sorry, aber die nützt mir nichts.

Was mir was nützen würde, wäre ein offizielles Ausstattungsdokument von Dacia Ungarn, dass ich neben ein offizielles Ausstattungsdokument von Dacia Deutschland lege und dann Punkt für Punkt abarbeite. Scans von Dokumenten inoffizieller Quellen haben für mich als Käufer keinen Wert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
dacia.hu

1. Bitte auf die Seite von Dacia.hu gehen
2. Google Übersetzer einschalten
3. auf Duster gehen
Rechts findet sich zum Download die Preisliste mit Ausstattung und auch das Prospekt als pdf zum Download

4. Preisliste rauskopieren
5. Auf Google-Translator gehen und reinkopieren

Dann vergleichen, kostet etwas Zeit. Vom Prinzip mit etwas Spielerei im Translator findest du immer ne Übersetzung.

Noch besser ist aber von hinten an zu fangen und nur das Zubehör zu übersetzen, dann sieht man schnell was es "nur" gibt für das Top-Modell.

Gab übrigens aktuell eine Preiserhöhung um rund 180 EUR in Ungarn, die Kalkulation stimmt also nicht 100%, muss man halt draufrechnen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Durchschaut Mist - Revolution und Verschwörung

Mist, Torwan hat mich durchschaut.

Ich rufe zur Duster Revolution auf, Händler aller Länder vereinigt euch und gebt den Kunden Empfehlungen zum Selbsimport.

Ich gebe es zu, bin ein EU-Händler.

Aus diesem Grund schreiben ich auch haarklein wie man am besten selbst einen Duster aus Ungarn holt (importiert).

Logisch oder ;)

Alternative Szenarie ist noch ich werde von Dacia bezahlt, hat leider nicht funktioniert, die haben die Zeitschrift "Autoblöd" schon auf der Rechnung und haben mich nicht gebraucht :mellow:

Ich kann mich auch nur seiner Meinung anschliessen, wer hier in einem Forum schreibt, der muss ja ein Händler sein.

So jetzt ist es raus, wir sind alle Händler und das ganze ist eine Verschwörung von Dacia zur Übernahme und Revolution.

Erste Anzeichen waren bereits der Werbespot mit Fidel und anderen Revoluzzern. Der nächste Coup wird sein, das Joschka Fischer für Dacia wirbt, er will aber nicht mit Helm und Backsteinen fotografiert werden.

Verhandlungen werden aber noch geführt.

Es lebe die Revolution, es lebe der Duster.
 
und wenn ich nur 3000€ sparen würde würde sich das rechnen.
da sieht man mal was für gewinspannen manche eu händler haben.
und die importieren je nicht nur einen wagen.
ich finde das sich so ein ausflug bezahlt machen würde.
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Sehr ordentliche Arbeit.
Kann es nachvollziehen. Habe im Moment keine Zeit, es nachzurechnen, aber es wäre eine Überlegung Wert. Werde das ganze mal für einen Logan-Diesel-Kombi ausrechnen bei nächster Gelegenheit.
(Zumal einer meiner Freunde mit Ungarin verheiratet ist) Ich berichte dann hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die polemische "Attacke" ignoriere ich jetzt mal geflissentlich, sowas kann mich nicht ärgern. ^_^

Wenn du dich auch mal zu anderen Themen äußerst und das für eine Weile, wie das eben normale Foren-User so machen, nehme ich gerne alles zurück, aber bis dahin bleibst du der "ungarische Duster-Promoter". :)
 
Wenn du dich auch mal zu anderen Themen äußerst und das für eine Weile, wie das eben normale Foren-User so machen, nehme ich gerne alles zurück, aber bis dahin bleibst du der "ungarische Duster-Promoter". :)

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob nicht du ein händler bist.
fory100 würde sich ja selber ans bein pinkeln wenn er den selbstimport hier hochleben lässt.
händler ob EU oder auch Offizielle haben natürlich kein interesse das sich die kunden im ausland selbst bedienen.
ich finde die recherche von fory100 super und mag solche themen sehr gerne.
wer will nicht etwas geld sparen beim autokauf.
und obs jetzt 3000 oder besser 5000€ sind, man spart jede menge geld.
und zwar so viel das es sich rechnet das auto selber zu holen.
so ein autokauf kann ja auch ein schönes abenteuer sein von dem man sicherlich noch einige zeit berichten kann.
für 14 000€ bin ja sogar ich am überlegen meinen basis abzustoßen und mir einen duster zu holen.
allerdings müste ich erst mal ausrechnen wieviel der basis oder der nächst größere kostet.
mann jetzt habt ihr mich wieder auf eine idee gebracht.
auch ich kenne einen ungarn und könnte da was abchecken.
mann der basis kostet inclusive der 19% märchensteuer unter 9000€.
das rechnet sich.
und für knap 10 000€ krieg ich einen ambiance, für 10600€sogar einen 4x4 basis.
alles schon inclusive deutscher märchensteuer.
MfG
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück