Duster 2 Focal Popnieten Hilfe im Ruhrgebiet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wieso habt ihr eigentlich Lautsprecher mit integrierten hochtönern gekauft? Auf dem Armaturenbrett gibt's doch auch welche?
 
Der Umbau steht auch auf meiner ToDo Liste. Könntest du, wenn er fertig ist, ein Feedback schreiben wie der Klang ist und vielleicht bei welcher Musikrichtung. Ich finde den bisherigen Sound schon richtig gut und durch den Einbau des Erisin Radio noch etwas besser. Musikrichtung Metal. Also viel Gitarre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Der Umbau steht auch auf meiner ToDo Liste. Könntest du, wenn er fertig ist, ein Feedback schreiben wie der Klang ist und vielleicht bei welcher Musikrichtung. Ich finde den bisherigen Sound schon richtig gut und durch den Einbau des Erisin Radio noch etwas besser. Musikrichtung Metal. Also viel Gitarre.
Ja klar mache ich.

Lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Der Umbau steht auch auf meiner ToDo Liste. Könntest du, wenn er fertig ist, ein Feedback schreiben wie der Klang ist und vielleicht bei welcher Musikrichtung. Ich finde den bisherigen Sound schon richtig gut und durch den Einbau des Erisin Radio noch etwas besser. Musikrichtung Metal. Also viel Gitarre.
So Umbau ist vollzogen, nachdem heute die bestellte Popnietenzange angekommen ist. Alle 4 Lautsprecher gegen die Focal ifr 165-2 getauscht. Ich bin echt super zufrieden. Die Arbeit hat sich gelohnt. Hätte nicht gedacht das die relativ günstigen Boxen so gut klingen.
 
So wie sich der letzte Post liest machst Du Deinem Nickname ja alle Ehre "Happy2019"! ;)

Glückwunsch und schön das es sich gelohnt hat.
 
Nur so nebenbei bemerkt. Mit der Baumarktzange wäre auch die Hebelwirkung zu gering. Selbst wenn der Stift passen würde, zum Abscheren reicht dann die (Hand) Kraft nicht aus. Im LZP Video ist ja gut zu sehen das die von Frank benutzte Zange lange Hebel hat. Hab gestern noch über die Focal nachgedacht weil die Serientröten bei basslastiger Musik ganz schön scheppern.
 
Und für jeden, der keine Lust auf ne neue Nietenzange hat - M5 Schrauben mit Feder-/Spann- oder ähnlichen Scheiben funktionieren genauso gut. Da scheppert auch nix. Bin inzwischen seit über einem Jahr auf unseren Rübenäckern (die nennen das ernsthaft Strasse) damit unterwegs.
Und ja der Klang der Focal taugt auch für Metal :)
 
Wieso habt ihr eigentlich Lautsprecher mit integrierten hochtönern gekauft? Auf dem Armaturenbrett gibt's doch auch welche?
So, ich muss das Thema hier mal wieder etwas beleben.
Nachdem mir die Basteleien ausgehen, folgt jetzt Türdämmung und Focal Lautsprecher.
Habt ihr beim Umbau die Hochtöner auf dem Armaturenbrett abgeklemmt oder als zusätzliche Unterstützung?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück