Duster II ab 2018 Duster 2 Android Radio mit 4 Kamera Funktion/ MultiView

Mir ist aufgefallen das es eine Erkennung für den Rückwärtsgang und den 1 Gang gibt, das Videosignal meiner Kameras sind wohl Digital und ich denke die originalen Dacia Kameras auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Mir ist aufgefallen das es eine Erkennung für den Rückwärtsgang und den 1 Gang gibt, das Videosignal meiner Kameras sind wohl Digital und ich denke die originalen Dacia Kameras auch
Ja man kann zu der ganzen Angelegenheit noch nichts sagen soweit man nicht die Anschlußbelegung der Box nicht kennt.
Ich werde aber mal in den nächsten Tagen bei Dacia nachfragen
 
Die erkenn
Der Rückwärtsgang Schalter bei den Dacia mit Stopp Start System besitzt zusätzliche Kontakte für die Leerlaufstellung.
Das in Verbindung mit Drehzahl und Geschwindigkeit wird wohl die Erkennung 1.Gang sein.

Der 1 Gang wird auch nur mit Zündung ein erkannt wie ich festgestellt hab
 
Bei den anderen Gängen passiert nichts?
Mach mal bitte ein Bildschirmfoto, wo man sieht, wie das dargestellt wird.
 
hab im MVC gesehen das alle Gänge erkannt werden, es wird bei den Vorwärtsgängen nur Drive angezeigt
 

Anhänge

  • Rückwärts.jpg
    Rückwärts.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 36
  • 1 Gang.jpg
    1 Gang.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Was an Parametern wann in den Canbus gesendet wird, kann man mittels Can sniffer sichtbar machen:

 
Vielleicht kannst du auch ein Bildschirmvideo machen und alle Can-Register der Reihe nach abrufen?
 
Hab das Video endlich fertig, hab nur mit Zündung ein die Daten gelesen. Nicht alle Fenster haben Daten angezeit, ob das im Leerlauf möglich ist, probiere ich morgen aus.
Canbus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück