Duster I bis 2018 Duster 1 Ph2 Chromteile am Grill schwärzen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe meinen Grill (und die Felgen) auch mit Foliatec foliert. Hält super.
Für den Ausbau des Grills musst du aber nicht die Stoßstange demontieren. Geht auch so.
 
Beim Phase 2 lässt sich der Grill nicht so leicht abbauen wie beil Phase 1. Wobei ich mal behaupte, das sorgfältige Abkleben dauert länger, als die paar Schrauben der Stoßstange zu entfernen und sie auszuklipsen. Die liegt innerhalb von 10 Minuten vorm Auto und du könntest gleich noch Streckgitter hinter die Kühlergrillöffnungen machen. Damit verhinderst du zuverlässig das Eindringen von hochgewirbelten Steinen.

Die Foliatec-Sprühfolie löst sich durch Fliegen- und Steinchentreffer bei mir nach nicht mal zwei Jahren schon an einigen Stellen ab. Mag aber auch daran liegen, dass ich viel Autobahn fahre.
 
Habe auch Phase 2 und konnte den Grill problemlos ohne Demontage der Stoßstange abmontieren.

das a und o beim Lackieren/Sprühfolie ist natürlich die Reinigung. Am besten gründlich mit Silikonentferner alles reinigen.
 
Mal so als Idee, hat jemand von euch schon mal an Lasuren gedacht? Also nicht einfach das Chrom schwarz überlackieren oder mit flüssiger Folie beschichten, sondern eine transluzente schwarze Lasur aufzubringen (aufbringen zu lassen). Der Effekt wäre dann "schwarzes Chrom", also immer noch den Metalleffekt, aber eben sehr dunkel. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr gut aussehen würde.
 
Da sich verchromte Flächen schlecht lackieren lassen, wird das mit der Idee eine Lasur aufzubringen bestimmt weder einfach, noch günstig.
Anbei ein Foto von unserem ersten Duster mit dem schwarzen Grill
Duster 1.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.922
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück