• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Durchrostung Radhaus hinten


DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Das ist eine Blechmutter, die mit einer passenden Nuss abgeschraubt wird. Vorher gut mit einer Drahtbürste reingen und mit Rostlöser einsprühen.
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Da reicht auch ne 0815 Zange, da ist kein Drehmoment drauf auf der Blechmutter.
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
So sieht das bei mir aus (!!!!)
 

Anhänge

  • SAM_5095.JPG
    SAM_5095.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 68
  • SAM_5096.JPG
    SAM_5096.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 64

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Sieht aus wie Korrosion, kann aber auch nur äußerlich sein auf dem Lack. Müsste man prüfen. Notfalls CSD Schleifscheibe, Phosphorsäure(Rostumwandler) und dann Grundierung und neuer Lack.
 

xanti0

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Hochdach 1,5 dCi 90
Baujahr
2013
Bei mir wurde das nie behandelt u m dokker geht ins 8te Jahr .... Wenn er heuer mit Innotec High Temp Wachs behandelt wird ist das Geschichte ....
 

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Aber nicht das Loch mit Hohlraumwachs dicht sprühen, sonst sammelt sich dahinter Wasser !!
Dahinter sammelt sich nur Wasser, wenn die Ablauflöcher im Holm zugeschmiert sind. Und den Gummistopfen kann man sehr wohl mit Fett oder dergleichen abdichten.
 

Statistik des Forums

Themen
34.122
Beiträge
820.536
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson