"Durchbrennen" eines Dieselmotors

Zumindest muss er geschützt gewesen sein :think:. Man bekam den Schriftzug für die oben genannten Modelle mit Hinweis auf die Namensrechte nicht mehr zu kaufen!
 
Ludwig Elsbett hatte sich die Bezeichnung seinerzeit mit dem Motor patentrechtlich schützen lassen. Patente erlöschen in Deutschland maximal nach zwanzig Jahren. Patent – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Patent).
Es ging bei dem Verfahren vorm EUGH um Gebrauchsmusterschutz. Es ging um die Frage ob für die bloße Bezeichnung eines technisches Verfahrens Gebrauchsmusterschutz erteilt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Patent wurde 1975 erteilt und war 1995 erloschen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.222
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück