Lodgy1.2TCE
Neumitglied
- Fahrzeug
- Lodgy 1.2TCE 85KW 2015
Hallo und guten Abend
Zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich mich nicht vor diesem Post vorgestellt habe , aber leider eeilt es jetzt zur Ferienzeit sehr , das werde ich aber nachholen .
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Es geht um einen 2015er 1.2TCE 116tkm
Es fing Ende Mai an mit Fehlermeldungen wie
Der Motor lief etwas unrund ,
Dann alles gelöscht und der Fehler 1 kam recht schnell wieder . Also alle Kerzen und eine Spule mal getauscht . Aber leider immernoch -.- .
Also Kompression gemessen .
1: 0bar
2/3/4 ~12 Bar Kalt
Also recherchiert und gesehen das gerne die auslassventile kaputt gehen ( warum ?)
Hab dann alle Auslass Ventile , Kette , Dichtungen etc. Bestellt und den Kopf runter gezogen . Dabei festgestellt das die Kette unten ein Zahn falsch stand und die alte Kette schon oben am Deckel Alu weggeraspelt hat .
Also alles sauber gemacht . Neue Ventile und schaftdichtungen rein kopfdichtung schrauben und Kette (ohne versteller) samt überholtem Turbo rein und gestartet , lief direkt super .
Nach der ersten Probefahrt (warm) ging er nach ca 4 Minuten in eine Art notlauf urplötzlich und unerklärlich . Der Motor nimmt kein Gas mehr an und im Stand geht er nahezu aus . Also abschalten und neu starten dann geht es wieder . Manchmal 2-3 km manchmal auch nur 200m . Also ehr unfahrbar
Wenn das passiert wird der Fehler
DTC019064 KRAFTSTOFFDRUCKGEBER Signal nicht Plausibel
Gesetzt , kein weiterer . Zudem sieht man innerster bei der Fahrt das der benzindruck immer passend zum
Sollwert ist , sobald aber der Fehler kommt steht er fest auf 5,5bar was ja im Vergleich zu im Stand ca 25/30 nichts ist .
Beim zerlegen habe ich die hd Pumpe vom Deckel getrennt und die Leitung zu den Injektoren getrennt . Die Injektoren selbst habe ich nicht aus dem Kopf ausgebaut während der Reparatur .
Hat jemand eine Idee was es so urplötzlich sein kann ? Vorher gab es den Fehler nicht und jetzt sowas . Das Auto läuft abgesehen von dem Fehler echt gut .
Mit freundlichen Grüßen Norman G
Eine seltsame Autokorrektur hat sich im Titel eingeschlichen , falls die jemand sinngemäß ändern kann dann bitte ich drum . Ich hab es versucht aber kann scheinbar nur den Text im thread ändern
Zuerst möchte ich mich entschuldigen das ich mich nicht vor diesem Post vorgestellt habe , aber leider eeilt es jetzt zur Ferienzeit sehr , das werde ich aber nachholen .
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Es geht um einen 2015er 1.2TCE 116tkm
Es fing Ende Mai an mit Fehlermeldungen wie
DTC 0301F8 | Verbrennung Zyl. 1 |
DTC 030166 | Verbrennung Zyl. 1 |
DTC 0303F8 | Verbrennung Zyl. 3 |
DTC 0304F8 | Verbrennung Zyl. 4 |
DTC 030466 | Verbrennung Zyl. 4 |
DTC 0300F8 | Verbrennungsaussetzer |
DTC 030066 | Verbrennungsaussetzer |
DTC 001477 | Auslass-Nockenwellensteuerung |
Der Motor lief etwas unrund ,
Dann alles gelöscht und der Fehler 1 kam recht schnell wieder . Also alle Kerzen und eine Spule mal getauscht . Aber leider immernoch -.- .
Also Kompression gemessen .
1: 0bar
2/3/4 ~12 Bar Kalt
Also recherchiert und gesehen das gerne die auslassventile kaputt gehen ( warum ?)
Hab dann alle Auslass Ventile , Kette , Dichtungen etc. Bestellt und den Kopf runter gezogen . Dabei festgestellt das die Kette unten ein Zahn falsch stand und die alte Kette schon oben am Deckel Alu weggeraspelt hat .
Also alles sauber gemacht . Neue Ventile und schaftdichtungen rein kopfdichtung schrauben und Kette (ohne versteller) samt überholtem Turbo rein und gestartet , lief direkt super .
Nach der ersten Probefahrt (warm) ging er nach ca 4 Minuten in eine Art notlauf urplötzlich und unerklärlich . Der Motor nimmt kein Gas mehr an und im Stand geht er nahezu aus . Also abschalten und neu starten dann geht es wieder . Manchmal 2-3 km manchmal auch nur 200m . Also ehr unfahrbar
Wenn das passiert wird der Fehler
DTC019064 KRAFTSTOFFDRUCKGEBER Signal nicht Plausibel
Gesetzt , kein weiterer . Zudem sieht man innerster bei der Fahrt das der benzindruck immer passend zum
Sollwert ist , sobald aber der Fehler kommt steht er fest auf 5,5bar was ja im Vergleich zu im Stand ca 25/30 nichts ist .
Beim zerlegen habe ich die hd Pumpe vom Deckel getrennt und die Leitung zu den Injektoren getrennt . Die Injektoren selbst habe ich nicht aus dem Kopf ausgebaut während der Reparatur .
Hat jemand eine Idee was es so urplötzlich sein kann ? Vorher gab es den Fehler nicht und jetzt sowas . Das Auto läuft abgesehen von dem Fehler echt gut .
Mit freundlichen Grüßen Norman G
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Eine seltsame Autokorrektur hat sich im Titel eingeschlichen , falls die jemand sinngemäß ändern kann dann bitte ich drum . Ich hab es versucht aber kann scheinbar nur den Text im thread ändern