DREHZAHL GEHT HOCH

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Isseldriver

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 MPI LPG
Hallo Dacianer, wir haben seit 3 Wochen einen Duster mit LPG. Heute habe ich eine längere Autobahnfahrt gemacht. Mir ist aufgefallen, dass beim Beschleunigen beim Hochschalten beim Treten der Kupplung die Drehzahl des Motors erheblich ansteigt. Ist das normal?
 
Deinen "Gasfuss" hast Du unter Kontrolle ?!
Ansonsten kann ich mir nur eine fehlerhafte (erhöhte) Gas-Zufuhr - wahrscheinlich elektronisch bedingt,- vorstellen. Früher nannte man sowas Zwischengas .... zwischen den Gangwechseln halt.. sollte heute aber nicht mehr so sein. Oder,- du schaltest zu schnell .... :)

Da wird es hier wohl noch Gas-technisch Erfahrene geben .....

Gruss Nobby
 
Hallo Dacianer, wir haben seit 3 Wochen einen Duster mit LPG. Heute habe ich eine längere Autobahnfahrt gemacht. Mir ist aufgefallen, dass beim Beschleunigen beim Hochschalten beim Treten der Kupplung die Drehzahl des Motors erheblich ansteigt. Ist das normal?
da gibt es schon ein Thema von ,wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Update für erhöhte Drehzahl beim Gangwechsel, (Update 51766).
Wenn ichs mir Richtig notiert habe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Deinen "Gasfuss" hast Du unter Kontrolle ?!
Ansonsten kann ich mir nur eine fehlerhafte (erhöhte) Gas-Zufuhr - wahrscheinlich elektronisch bedingt,- vorstellen. Früher nannte man sowas Zwischengas .... zwischen den Gangwechseln halt.. sollte heute aber nicht mehr so sein. Oder,- du schaltest zu schnell .... :)

Da wird es hier wohl noch Gas-technisch Erfahrene geben .....

Gruss Nobby
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es soll da wohl ein Update seit Juni mit Namen Arctis Lösung 51766 geben. Habe Werkstatttermin beim Freundlichen in Wesel am 25.7. Mal schauen. Gruß Isseldriver
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es soll da wohl ein Update seit Juni mit Namen Arctis Lösung 51766 geben. Habe Werkstatttermin beim Freundlichen in Wesel am 25.7. Mal schauen. Gruß Isseldriver
Hallo das Upgrade ist erfolgt. Nach Angaben meiner Frau ist jetzt alles in Ordnung. Ist ihr Duster. Ich bekomme ihn nur zum Tanken. Fahre selbst einen Dokker.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück