Drehmoment für Schrauben der Kipphebel

gklapproth

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
Kann mir einer die Werte für die Schrauben der der Kipphebel sagen oder einen Hinweis geben wo ich die Werte finde? Danke!
 
Schraubengröße, Festigkeit. Ich tippe mal auf M8 mit Festigkeit 8.8. Das wären dann max 23 NM. Ich habe alles 40 Jahre lang mit dem Tabellenbuch gemacht.
Tabellenbuch:
 

Anhänge

  • Anziehmomente fuer Schrauben nach ZF-Norm 148.jpg
    Anziehmomente fuer Schrauben nach ZF-Norm 148.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 15
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schraubengröße, Festigkeit. Ich tippe mal auf M8 mit Festigkeit 8.8. Das wären dann max 23 NM. Ich habe alles 40 Jahre lang mit dem Tabellenbuch gemacht.
Tabellenbuch:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort, ich habe heute ganz schlagartig keine Leistung mehr gehabt. Mich mit drei Zylindern nach Hause gemogelt. Die Suche hat an Zündkerze und Kabel nichts ergeben. Nach Demontage des Luftfilter und Ventildeckel könnte ich das Übel dann sehen, die erste Schraube der Kipphebel war ganz gelöst und dadurch würden die beiden Ventile des ersten Zylinders nicht mehr gedrückt. Habe schon einiges ein meinem Leben an Defekten oder Fehlern gesehen, so etwas noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück