Dokkeraner hier, die NICHTS an ihrem SerienKfZ verändert/an/umgebaut haben ?...

Habe alles so gelassen wie es ist. Ausser getönte Scheiben hinten. Das beste Auto das ich je hatte.

Gruß
Andall
 
... so wie ich !
Keine Folie, kein gar nix, technisch/elektrisch/Karosserie eh nix...fährt 100% Serie.
(Außer Aufkleber hinten drauf)

Gruss
Wie se aussieht, bist du wirklich der Einzige.. Bis jetzt haben alle etwas am Fahrzeug geändert. Ich gehöre leider auch dazu.. Bei mir ist es aber Chronisch..
Kann einfach nicht die Finger davon lassen, meine Fahrzeuge leistungstechnisch umbauen zu lassen.:D
 
ich hab gar nix gemacht,hab ihn aber auch erst seit 3 Wochen...;)
 
Also ich hab meinen Dokker jetzt mehr als 14 Monate und noch nichts verändert. Ich überlege die Scheiben hinten zu tönen, aber nachdem meine Kinder da immer noch ständig an der Scheibe rumdatschen und ich die Scheiben ständig sauber machen muss schwanke ich noch ob das wirklich Sinn macht.
 
Verändert hat wohl fast jeder was und wenn es nur Edelstahl auf den Einstiegsleisten, Edelstahl als Ladekantenschutz und eine Gummimatte für den Kofferraum sind. Zudem vorn und hinten Aufkleber von meinem Lieblingsautoclub, dem ACE.
 
Ok, wenn du eine Gummimatte für den Kofferraum als Veränderung/Umbau zählst dann bin ich auch schuldig.
 
Verändert hat wohl fast jeder was ...
Nachdem das Auto mit 6 km auf dem Wegstreckenzähler vom Vertragshändler an mich übergeben wurde, habe ich nichts mehr daran verändert. Der Vertragshändler hat vorher allerdings Optionspakete eingebaut, die es laut gültiger Preisliste entweder nicht mehr (Heizungskanäle) oder noch nicht (Rückfahrkamera) in Deutschland gab, in anderen Dacia-Märkten aber sehr wohl.
 
Weshalb soll man nachträglich was verändern ? Ich habe den Wagen in der Variante und dem Zubehör gekauft wie ich es wollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Schön, dass doch einge "nackisch" fahren :yes:
Und ich vergass:
Kurze Antenne hab ich auch...einfach praktisch bei Waschanlagendurchfahrt !
Empfang in Stadtnähe OK.
Also ist meiner noch 99,99% Originoool.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Ok, wenn du eine Gummimatte für den Kofferraum als Veränderung/Umbau zählst dann bin ich auch schuldig.
Matte, GJ-Reifen, Aufkleber, LM Felgen, LED Innenlämpchen etc. ist ja quasi nix "Wichtiges" am Auto selbst und ist für "nackisch" daher "erlaubt" ;)
 
Hab meinen Dokker jetzt 2 Jahre fast original:
während der Wartezeit zur Auslieferung habe ich hier vom Baum usw. so viel cooles Zeugs über die Pimpung des MediaNav gelesen - das musste ich dann einfach probieren. Waren nur ein paar Minuten...

Sonst habe ich austattungsmässig alles bis auf die Sitzheizungen eh schon an Bord und bisher keinen Bedarf nach Änderungen gehabt.

Zwar spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken die Türen zu Dämmen und etwas bessere Lautsprecher einzubauen. Bisher haben dann aber immer Zeitmangel und Faulheit gesiegt...
 
Nackisch... ne-brrrr :verysad:

Zwischenstand nach 2,5 Monaten - Alufelgen/Ganzjahresreifen, Kantenschutz Schweller + Türkanten unten + Kofferraum innen/außen,
Motorhauben Dichtung, Domlagerkappen, Armaturenbrett Dichtung, B-Säule foliiert, USB-Buchsen mit Volt anzeige, Fußablage links/Alu,
kurze Antenne, Innenraum Beleuchtung 3-fach in LED-blau, Kofferraum auch LED-blau, Schmutzfänger vorn/hinten... usw.
In der Nächsten Zeit, Spiegelabdeckungen in Wagenfarbe, Standheizung, Dashcam, OBD...
Wenn der zum ersten Service geht, erkennen die den nicht wieder... :rotate:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man über NICHTS halt nicht viel schreiben kann, kann man eben nur schreiben was man gemacht hat.

Bin selber grad überrascht was ich so mittlerweile in meinem Expressdocker drin habe und was beim Neukauf nicht vorhanden war:
  • Verstärkte MAD Federn hinten (eingetragen)
  • Anhängerkupplung abnehmbar (ABE)
  • Dacia Schmutzfänger vorn und hinten
  • Dachreling Aluminium black
  • Faceliftgrill Chrom vom Stepway
  • Motorhaube obere zusätzliche Gummiabdichtung
  • Schwarze ClimAir Windabweiser an Seitenscheiben (ABE)
  • Zusatzspiegel Weitwinkel rechts und links
  • LED Tagfahrlicht (in den Nebelscheinwerferplätzen)
  • Osram Nightbreaker H4 Leuchtmittel
  • Relaisschaltung für H4 Abblend- und Fernlicht
  • Positionsleuchten (im ehem. TFL Lampenbereich)
  • Teilfolierung Avery Supreme Folie schwarz
  • Alufelgen anthrazit & Maxxis All Weather AP2/Maxxis Winter
  • Originale klappbare Mittelarmlehne am Sitz mit Staubox
  • Rückfahrkamera mit Monitor im Rückspiegel
  • One-Touch Fensterheber links und rechts
  • MediaNav Dacia Navigationsgerät
  • Echtfell Qualitäts Merinofelle von Fa. Reissner Offenbach
  • 4-stufiger Intervall Scheibenwischer
  • Tippwisch Funktion Scheibenwischer
  • Bordcomputer mit Verbrauchsberechnung, Reichweite etc. (wieder ausprogrammieren lassen, nervte)
  • Intelligente Tachobeleuchtung mit „Tag an“ Funktion
  • Gurtwarner auf optische Anzeige reduziert, kein Piepen mehr
  • Start/Stopp System bei Motorstart automatisch auf AUS
  • Aktive iPhone Ladehalterung am Armaturebrett
  • Getränkehalter am Armaturenbrett
  • Sonnenbrillenhalter obere Ablage
  • Akkuladegerät für Vape Akku obere Ablage
  • Autool X50 OBD Anzeige für Wassertemp. usw. (z.Zt. nicht eingesetzt)
  • 3D Schmutzwannen Fußraum
  • Renault Megane Innenleuchte mit Orange LED Ambientlicht
Alles dezent, das Meiste sieht man gar nicht auf den ersten Blick. Oder ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass es eben da ist. Viel mehr geht in den Express auch kaum noch :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück