Dokker Zwangsentlüftung

Navty

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2016
Hallo zusammen, [emoji5]
weiss jemand wo der Dokker die Zwangsendlüftung der Fahrgastzelle hat und ob dort Platz für einen 12V Axiallüfter ist?
Viele Grüße
Volker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Top Antwort :yes: vielen Dank!
Auch wenns nicht die günstig gelegenste Stelle ist. Jetzt weiß ich wo ich gucken kann. :blush:
 
Ich bin mal neugierig...wofuer? Camping? Hund? Transport von Gefahrstoff?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also ich wollte es für Camping, richtig geraten. Mit nem PC Lüfter temporär während der Zeit das Fahrzeug entlüften. Die Frischluft könnte er sich über die normale Lüftung holen.
Im Sommer würde ich mal versuchen mit ner Solarzelle die Temperatur im Innenraum damit zu senken. Es gibt für das Fahrzeug leider keine passenden Fenstergitter für die Fenster vorn. Sonst hätte ich das gemacht. Allerdings ist das da unten etwas verbaut. Muß ich mal gucken.
 
An eine Entlueftung fuers Camping hab ich auch nachgedacht - weil so wahnsinnig viel Wasser in dem Auto ist wenn mann frueh´s aufsteht.
Obwohl wir die Seitenscheibe aufgedrueckt hatten, die ganze Nacht, war alles nass.
 
Ich versteht das nicht. :mellow:
Was mach ich anders, als ihr? Bei mir ist es selten morgens feucht im Auto. Nur bei wirklich ungemütlichem Wetter sind die Scheiben morgens beschlagen.
 
Gibt es da evtl. seitens der Innenverkleidung einen Unterschied zwischen der Basis- und einer höhreren Ausstattungsvariante?

Die auszutauschende Luft muß ja in die hinterstste Fahrzeugecke kommen, um von dort ins Freie zu gelangen. Dazu benötigt sie natürlich auch den Lufteintritt durch die vorderen Lüftungsdüsen.

Ist hinten im Heck alles gut mit Seitenverkleidungen zugebaut und nur ein kleiner Spalt frei, - oder ist die Ecke mit Krimskrams zugestellt, wird natürlich dieser "Kamineffekt" behindert.

Das gleiche gilt auch, wenn die schwingenden Lüftungsklappen unter dem Stoßfänger durch Dreck zugeklebt und somit schwergängig sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Also ich würde da ein wellrohr nach oben legen,wenn das da unten mit einem Winkelanschluss noch passen sollten.
 
Ich versteht das nicht. :mellow:
Was mach ich anders, als ihr? Bei mir ist es selten morgens feucht im Auto. Nur bei wirklich ungemütlichem Wetter sind die Scheiben morgens beschlagen.
weil die wohl im auto Campen bzw schlafen und da entsteht dann durch den Atem und andere Ausdünstungen ein feuchter mief = beschlagene Scheiben.
 
Obwohl wir die Seitenscheibe aufgedrueckt hatten, die ganze Nacht, war alles nass.

Ich versteht das nicht. :mellow:
Was mach ich anders, als ihr? Bei mir ist es selten morgens feucht im Auto. Nur bei wirklich ungemütlichem Wetter sind die Scheiben morgens beschlagen.

Hab damit auch keine Probleme im Dokker. Aber ist halt ein Unterschied, ob man alleine oder zu zweit im Auto übernachtet.
 
Noch einfacher gedacht: Wie viel Strom braucht das normale Heizungsgebläse vom Auto z.B. auf Stufe 1?
 
Noch einfacher gedacht: Wie viel Strom braucht das normale Heizungsgebläse vom Auto z.B. auf Stufe 1?

Wenn man ueberlegt das dafuer der Schlueßel stecken muss und mit der Lueftung sicher auch andere Verbraucher mit einschalten, ist es besser (meine Meinung) was unabhaeniges zu bauen...
Aber wie gesagt wir hatten die hinteren Fenster rausgeklappt und es hat nix gebracht,trotzdem alles nass.
Allerdings Im Herbst wo der Temp.-unterschied Tag/Nacht groesser ist.

weil die wohl im auto Campen bzw schlafen und da entsteht dann durch den Atem und andere Ausdünstungen ein feuchter mief = beschlagene Scheiben.
Richtig
Camping:
https://www.youtube.com/watch?v=jHg7TSeP3mg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück