DOKKER Schriftart und Logo

dokker666

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Inspiriert durch ein Bild, welches ich im Internet bei einem Hersteller von Aufklebern sah, wollte ich meinem zukünftigen DOKKER eine individuelle Note aufdrücken. Auf dem Bild hatte das „O“ vom DOKKER Schriftzug eine typische Mütze eines Hafenarbeiters aufgesetzt. Fand ich ziemlich cool. Leider hat der Hersteller der Aufkleber nicht auf meine Anfragen geantwortet und so habe ich eine eigene DACIA DOKKER Schriftart entworfen und selbst Aufkleber in Auftrag gegeben. Wenn mein DOKKER in 4 Wochen kommt, mache ich Fotos wie es angebaut aussieht ...

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
:yes: Es lebe die Phantasie und der Ideenreichtum !!
 
Ich sehe auf dem Foto eine Plakette und keinen Aufkleber. Wechselst du die vorhandene Plakette gegen die originale aus? Erkläre bitte einmal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich sehe auf dem Foto eine Plakette und keinen Aufkleber. Wechselst du die vorhandene Plakette gegen die originale aus? Erkläre bitte einmal.

... wir haben eine unterschiedliche Vorstellung darüber was eine Plakette ist. Bevor wir aneinander vorbeireden nenne ich dieses vordere Teil „Front Emblem“.

Vorgehensweise in Einzelschritten:
1) besorge dir das „alte“ Emblem (8200811907) da hier der Dacia-Schriftzug lackiert und nicht geprägt ist.
2) erhitzte das Emblem von hinten mit einem Heißluftföhn so dass der Kleber zwischen dem Grundteil aus Kunststoff und dem Metalldeckel weich wird und man mit diversen Hilfsmitteln den Metalldeckel abheben kann. Versuche den Klebefilm nicht unnötig zu beschädigen.
3) Beize den Metalldeckel (Aluminium) ab so dass die silber-graue Grundfarbe und die blaue Dacia Schrift entfernt werden.
4) Reinige den Deckel und klebe deinen Aufkleber drauf (an dieser Stelle könntest du den Deckel auch mit Klarlack überziehen)
5) erhitze wieder das Emblem von hinten mit einem Heißluftföhn so dass der Kleber erneut weich wird und setzte den Deckel wieder an seine Position.
6) Deckel fest andrücken
7) ... ein paar Bilder machen und ins Forum stellen
8) ... besser noch: erst an den DOKKER bauen, dann ein paar Bilder machen und dann erst ins Forum stellen :D
 
Moin,

falls ihr dem Dokker auch eine typische "Mütze" aufsetzen wollt, ein Docker (ein richtiger) trägt einen Helm.
 
Danke, für deine ausfühliche Beschreibung. Sorry, ist nichts für mich, weil viel Aufwand, für wenig Wirkung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.198
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück