Dokker Lpg in 2020?

Mabu

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Baujahr
2017
Hallo, was denkt ihr , wird es demnachst wieder eine Ankündigung geben das es auch den Dokker wieder als LPG Version geben wird? Da ja im März der Genfer Autosalon stattfindet, ware es ja neben den elektrischen Dacias auch ne Ankündigung wert. Was meint ihr ? Vielleicht wird ja auch der neue Dokker mal vorgestellt den man schon auf der Testfahrt erwischt hat auf Fotos.
 
Die Gerüchte laufen eher in die Richtung, dass die Produktion des Dokker 2021 eingestellt wird.
Außerhalb Deutschlands verkauft er sich schleppend und der HDK soll wohl wegen seines Luftwiderstandes zugunsten des globalen CO2-Flottenvebrauches geopfert werden...
 
In der Renault Diagnosesoftware hat die Fahrzeugliste folgende Reihenfolge:
Zoe (Phase 2)
Fluence II (Korea)
K-ZE (China)
Dokker II
Logan/Sandero III (Version Renault)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ist den der derzeitige Dokker noch I oder schon die II ? Aber ansonsten wäre es sehr schade wenn der Dokker eingestellt wird.
 
Vor dem jetzigen Dokker gab es keinen, also ist der Dokker 1.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Gut zu wissen, also war es nur eine Facelift. Danke fur die Info. Dann besteht erstmal die Hoffnung das noch ne Generation kommt wenn der Eintrag in der Software stimmen sollte.
 
Ich wollte mir auch den LPG holen, aber da ich zu lang gewartet hatte, war der nicht mehr bestellbar. Andererseits verbraucht der neue Motor mit Benzin weniger und ist viel besser als der alte, insofern für mich nicht so schlimm, da ich eh nur so 10.000 km pro Jahr fahre.
 
Die Gerüchte laufen eher in die Richtung, dass die Produktion des Dokker 2021 eingestellt wird.
Da gibt es doch sicher eine Quelle, oder? Davon habe ich noch nichts gehört.
Was ich allerdings weiss und hier im Forum auch mit Bildern verlinkt (Erlkönig), ist die Tatsache, dass ein Dokker II in den Startlöchern steht.
 
Klar wird die Produktion des Dokker I eingestellt. Weil dann der Dokker II gefertigt wird. Erlkönige sind bereits unterwegs und in den Datenbanken taucht der Dokker II ebenfalls bereits auf.
 
Die letzten News zum Dokker II sind aber auch schon einige Monate her. Oder hat jemand aktuellere News zum Thema mal gesehen?
 
Moin erstmal
Komme gerade von einer Probefahrt mit einem Dokker.
Da bei mir diesen Monat eigentlich zwei neu Autos dran sind, fahre ich gerade Dacia`s zur Probe, da ich kein Bock mehr habe mehr als 20000€ für ein Neuwagen auszugeben. Mein Papa und meine Schwester fahren schon Sandero`s
Zum Thema: der Verkäufer sagte der Dokker wird eingestellt, da er außerhalb von Deutschland schlecht läuft.
 
Moin erstmal
Komme gerade von einer Probefahrt mit einem Dokker.
Da bei mir diesen Monat eigentlich zwei neu Autos dran sind, fahre ich gerade Dacia`s zur Probe, da ich kein Bock mehr habe mehr als 20000€ für ein Neuwagen auszugeben. Mein Papa und meine Schwester fahren schon Sandero`s
Zum Thema: der Verkäufer sagte der Dokker wird eingestellt, da er außerhalb von Deutschland schlecht läuft.
Nein, der Dokker wird nicht eingestellt. Händler wissen oftmals weniger als der informierte Kunde ;)
 
Solche Aussagen von Händlern entstehen, wenn der uninformierte Verkäufer am Ausreden-Glücksrad dreht.
 
Hallo, ich habe im Dezember schon gelesen, das es einen neuen Dokker geben soll und habe auch schon Bilder im Internet vom Erlkönig gefunden. Angeblich soll es ihn ab März 2020 geben, also müsste er schon auf dem Markt sein aber dem ist leider nicht so, denn ich wollte ihn mir am Donnerstag bestellen und es gab ihn noch nicht. So musste ich mich umentscheiden, nun ist er der Duster geworden, weil ich dringend ein neues Auto brauche. Aber wenn es den Dokker gibt, versuche ich es wieder. Der Händler meinte auch, das es noch etwas dauern könnte. :-( Aso ich glaube nicht, das es ein fake ist, wieso sollten sie denn Erlkönige auf die Straße schicken, wenn er eingestampft werden soll?
 
@Bullgard

Vom Dokker kommt ein ganz neues Modell auf den Markt,Details aber noch nicht bekannt.
Vermutlich verwechselt der Händler etwas und meint den Lodgy? :think:
Da hört man tatsächlich nichts von einem Nachfolger und da beide Fahrzeuge zusammen in Marokko produziert werden liegt die Vermutung nahe das der Lodgy wegfallen könnte. :whistle:
Das wäre aber tatsächlich auch das Dacia Model das man am Wenigsten sieht.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück