Dokker läuft unruhig

Guten Morgen alle !

Ich denke dass diese Drehzahldiskussion nicht mehr zielführend ist, da ich itilosi durchaus zutraue das Autofahren zu beherrschen.

Ich kenne seinen Wohnort nicht, würde ihn/sie ? jedoch jederzeit zu einer Vergleichsfahrt mit meinem Dokker einladen. Vielleicht finden sich ja noch andere ?:whistle:

Meine Frage nach Tierbissschäden blieb leider bisher unbeantwortet !

... und zum guten Schluss : Wurde denn inzwischen die Werkstatt kontaktiert (Probefahrt !, eventuell Software-update ?)

Gruß aus der Bundeswichtelhauptstadt
 
Benziner mit 115 PS

Sollte eigentlich in der Garantie drin sein, oder? Ich habe ihn vor 3 Monaten gebraucht gekauft

Mein Dokker, ebenfalls der verrufene 1.2 TCe mit 115PS, macht solche Zicken nicht...

Mein Greyhound ist gerade 2 Jahre alt, wird in allen möglichen Drehzahlen in allen Gängen gefahren und wenn ich während der Garantiezeit ein solches "Unruhe-Problem" bemerken würde, wäre ich ganz schnell in der Werkstatt...

Wer von uns Außenstehenden hat schon die gleichen Gegebenheiten um dir den "richtigen" Rat geben zu können?

Also, unternimm das richtige...
meint die
Ulla
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Guten Morgen alle !

Ich denke dass diese Drehzahldiskussion nicht mehr zielführend ist, da ich itilosi durchaus zutraue das Autofahren zu beherrschen.

Ich kenne seinen Wohnort nicht, würde ihn/sie ? jedoch jederzeit zu einer Vergleichsfahrt mit meinem Dokker einladen. Vielleicht finden sich ja noch andere ?:whistle:

Meine Frage nach Tierbissschäden blieb leider bisher unbeantwortet !

... und zum guten Schluss : Wurde denn inzwischen die Werkstatt kontaktiert (Probefahrt !, eventuell Software-update ?)

Gruß aus der Bundeswichtelhauptstadt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen alle !

Ich denke dass diese Drehzahldiskussion nicht mehr zielführend ist, da ich itilosi durchaus zutraue das Autofahren zu beherrschen.

Ich kenne seinen Wohnort nicht, würde ihn/sie ? jedoch jederzeit zu einer Vergleichsfahrt mit meinem Dokker einladen. Vielleicht finden sich ja noch andere ?:whistle:

Meine Frage nach Tierbissschäden blieb leider bisher unbeantwortet !

... und zum guten Schluss : Wurde denn inzwischen die Werkstatt kontaktiert (Probefahrt !, eventuell Software-update ?)

Gruß aus der Bundeswichtelhauptstadt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hallo,

richtig, die genauen Drehzahlen wann und wo und warum haben mich jetzt nicht weiter gebracht. Danke trotzdem!

Ich bin aus Mittelfranken.

Tierbiss kann nicht sein, weil ich in meinem Motorraum einen Marderschutz habe. Ob das ausreicht? Keine Ahnung! I hope so!

Nein, war noch nicht in der Werkstatt, weil ich seit 2 Tagen mit einer fetzen Erkältung darnieder liege .

Grüße
 
Nein, war noch nicht in der Werkstatt, weil ich seit 2 Tagen mit einer fetzen Erkältung darnieder liege .

Grüße

...dann wünsche ich dir zunächst einmal Gute Besserung...

...vielleicht machst du schon mal telefonisch einen Termin bei deiner Werkstatt

nette Grüße
Ulla
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
...dann wünsche ich dir zunächst einmal Gute Besserung...

...vielleicht machst du schon mal telefonisch einen Termin bei deiner Werkstatt

nette Grüße
Ulla
Herzlichen Dank

Ja, sobald ich meine Stimme wieder gefunden habe. Steht schon auf meiner todo-Liste

Grüße

Sabine
 
Moin, mal zum Thema. Beim Dokker und beim Lodgy gibt es vereinzelt Ausfälle der Kraftstoffpumpe im Tank. Hatte letzte Woche das Problem auch bei mir. Sie ist aber gleich ganz ausgestiegen. Das muss aber die Werkstatt klären. Haste ja eh 3 Jahre Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Moin, mal zum Thema. Beim Dokker und beim Lodgy gibt es vereinzelt Ausfälle der Kraftstoffpumpe im Tank. Hatte letzte Woche das Problem auch bei mir. Sie ist aber gleich ganz ausgestiegen. Das muss aber die Werkstatt klären. Haste ja eh 3 Jahre Garantie.
Ich hab das Auto privat gebraucht gekauft. Greift da die Garantie?
 
Garantie ist eine freiwillige Leistung von Dacia. Gelten da drei Jahre? Die Bedingungen für die Garantie legt Dacia fest, ob dein Problem da abgedeckt ist, müsste man klären.
Dann gibt es noch die Gewährleistung, die ist gesetzlich geregelt und gilt zwei Jahre ab Kauf. Also ab dem Termin, an dem du das Auto gekauft hast, und dafür muss der Verkäufer gerade stehen. Private Verkäufer können die Gewährleistung ausschließen, das muss dann im Kaufvertrag stehen. Händler können sie nicht ausschließen. Allerdings greift die Gewährleistung nicht bei Verschleiß und nur für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits vorlagen. In den ersten sechs Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht schon beim Verkauf vorlag, danach kehrt sich die Beweislast um. Da der Kauf erst drei Monate zurückliegt, könnte auch die Gewährleistung greifen, sofern sie nicht im Kaufvertrag von privat ausgeschlossen wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Garantie ist eine freiwillige Leistung von Dacia. Gelten da drei Jahre? Die Bedingungen für die Garantie legt Dacia fest, ob dein Problem da abgedeckt ist, müsste man klären.
Dann gibt es noch die Gewährleistung, die ist gesetzlich geregelt und gilt zwei Jahre ab Kauf. Also ab dem Termin, an dem du das Auto gekauft hast, und dafür muss der Verkäufer gerade stehen. Private Verkäufer können die Gewährleistung ausschließen, das muss dann im Kaufvertrag stehen. Händler können sie nicht ausschließen. Allerdings greift die Gewährleistung nicht bei Verschleiß und nur für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits vorlagen. In den ersten sechs Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass der Mangel nicht schon beim Verkauf vorlag, danach kehrt sich die Beweislast um. Da der Kauf erst drei Monate zurückliegt, könnte auch die Gewährleistung greifen, sofern sie nicht im Kaufvertrag von privat ausgeschlossen wurde.
Super, vielen Dank. Ich meine mich erinnern zu können, dass es um 3 Jahre Garantie ging. Muss das nächste Woche klären.
Schönen Abend noch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück