Dokker lässt sich nach einem Reifenplatzer nicht aufsperren

Ein "Crash-Schalter" für die Batterie wäre kontraproduktiv, da man im Notfall keine Warnblinker mehr aktivieren kann. Ergo gibt es ihn so nicht.
Maximal wird beim Unfall der Airbag gezündet, der Warnblinker eingeschaltet, die Türen entriegelt (und manchmal die Kraftstoffpumpe deaktiviert).
 
Nach allen Antworten hier bin ich jetzt mal auf die Auflösung der Threadgeberin gespannt

:dance::dance::dance:
 
...mit was ? Nitropenta oder C4?:p

http://www.motor-talk.de/forum/batterie-sicherheitsklemme-plus-t2836026.html

Ein "Crash-Schalter" für die Batterie wäre kontraproduktiv, da man im Notfall keine Warnblinker mehr aktivieren kann. Ergo gibt es ihn so nicht.
Maximal wird beim Unfall der Airbag gezündet, der Warnblinker eingeschaltet, die Türen entriegelt (und manchmal die Kraftstoffpumpe deaktiviert).

Nicht ganz richtig, siehe oben.
 
Na auf die Entgegnung bin ich nu mal gespannt. ;)
 
Hallo!

Bei meinem Nenn-Neffen, er fährt aktuell einen Dacia Logan MCV II, 0,9 Liter/90PS mit LPG, Auslieferung 08/2016, war jetzt zum 2. Male, ohne weiteres Zutun, also auch kein vergessenes Licht/Radio, etc., die Batterie nach 5 Tagen Standzeit/Nichtbenutzung des Autos, völlig tiefenentladen.
Dies passierte bereits schon einmal letztes Jahr im November, nach 1 Woche Nichtbenutzung des Fahrzeuges war die Batterie leerer als leer.
Die Batterie wurde vom Autohaus auf Garantie getauscht.

Die Ursache konnte und kann nicht gefunden werden.
Eine mehrmalige Fehlerstrom-/Kriechstrommessung war ebenfalls erfolglos.

Alles dies passierte ohne dass vorher so ein Kantsteinanstoss, Reifenplatzer, Unfall o. ä. vorausging.

Den Hinweis auf dieses blöde Reifenluftdruckkontrollvermutungs-Gedöhns, den finde ich persönlich gar nicht so abwegig. Denn in der Familie fährt die Mutti ebenfalls einen Dacia MCV 1,2 Liter mit LPG aus dem Jahre 07/2014. Sie hat den Wagen von ihrem Sohn übernommen und der fährt nun den neueren MCV II mit 90 PS mit 900 ccm.
Und bei diesem Auto, welches ansonsten die gleiche Laureate-Ausstattung hat und ebenfalls LPG, gab es sowas bisher noch nie!

So - nun brate mir mal einer einen Storch ... :think:

liebe Grüsse
 
Mein Dokker war letzten Freitag, als wir in die Ferien wollten auch die Batterie platt. Mussten anschieben...

Eingeschaltet war nichts...
 
Hallo!

Bei uns kam nun, da nun zum 2. Male, und natürlich gemäss Murphy's Gesetz :veryangry: zur absoluten Unzeit passiert, eine sogenannte Power-Bank ins Auto.
Mit diesem Teil, kann man selbst bei völlig entleerter Batterien den Wagen sehr fix wieder starten.
Die Power-Bank ist hoffentlich auch langlebiger als diese Starthilfe-"Koffer" aus dem Baumarkt, welche auch blos eine kleine und schlappe Batterie intus habe. Die Teile kann man nach 2 Jahren auch blos wegschmeissen. :(

liebe Grüsse
 
OT

Hallo!

Bei uns kam nun, da nun zum 2. Male, und natürlich gemäss Murphy's Gesetz :veryangry: zur absoluten Unzeit passiert, eine sogenannte Power-Bank ins Auto.

Hallo,
rein Interesse halber welche habt ihr euch geholt?

syl

OT-Ende
 
Hallo!

Eine DBPower DJS 60 .

Mein Nenn-Neffe hat sich ganz bewusst für diese entschieden, weil er damit notfalls auch noch andere Gerätschaften versorgen bzw. "am Leben erhalten" kann. Taschenlampe ist auch gleich noch mit dran.

Wir haben testweise die Fahrzeugbatterie 3 x hintereinander völlig leer entladen und dann 3 x den Fahrzeugstart mit ganz leerer Batterie ausprobiert.

Beim 1. Versuch war die Powerbank zu 100% voll.
Nach dem 3. Startversuch innerhalb einer ca. halben Stunde, und ohne zwischendurch die PowerBank nachzuladen, waren noch 95% ihrer Leistung, gemäss Anzeige am Gerät selbst, verfügbar.

Alle 3 Startversuche verliefen klaglos, der Motor startete dann auch sogleich.

Nach jedem Startversuch wurde die Batterie gleich wieder völlig entladen (alles Licht angelassen).

Wir wollten ja wissen ob das nun auch zuverlässig klappt. Nicht dass man dann im Notfall auch blos wieder nur auf dem Schlauch steht ... :wub:

liebe Grüsse
 
Mir hat mal ein Bluetooth-OBD Stecker über's Wochenende die Batterie auf fast null runtergezogen - ist gerade noch so angesprungen.
Zur Arbeit gefahren, Abends zurück war's schon wieder eng, nächsten morgen wieder fast komplett tot.
War in der Werkstatt, nix gefunden, da der Stecker vorher 1/2 Jahr ohne Probleme drin war, wäre ich nie auf den gekommen...

Auf Verdacht dann doch mal abgezogen - seitdem ist Ruhe...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.603
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück