Dokker lässt sich nach einem Reifenplatzer nicht aufsperren

simonemay

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 75
Hallo. Hab gestern den randstein mitgenommen... reifenplatzer. Reifen gewechselt... danach 30 km nach hause gefahren wobei die reifendruckleuchte und multifunktionsstörungslampe aufgeleuchtet hat. Heute geh ich zum auto - tot. Konnte nicht mal mehr aufsperren. Denk dass die batterie total leer ist. Wie gibts das? Hängt das mit dem reifenplatzer zusammen? Gibt es beim dokker (bj 2016) einen crash schaltet Wäre dankbar für eure hilfe. Bin nur autonutzer... sonst totaler laie. Lg simone
 
Ja es gibt in modernen Autos einen sog. Crashschalter der das Auto stromlos macht. Das müsste aber gleich nach dem Reifenplatzer erfolgt sein und nicht erst nachdem man noch 30 km nach Hause gefahren ist.
 
Nagetier? Mein Nachbar auf dem Parkplatz hatte das vor kurzem, aber ohne "Unfall" vorweg.
 
Hallo. Hab gestern den randstein mitgenommen... reifenplatzer. Reifen gewechselt... danach 30 km nach hause gefahren wobei die reifendruckleuchte und multifunktionsstörungslampe aufgeleuchtet hat. Heute geh ich zum auto - tot. Konnte nicht mal mehr aufsperren. Denk dass die batterie total leer ist. Wie gibts das? Hängt das mit dem reifenplatzer zusammen? Gibt es beim dokker (bj 2016) einen crash schaltet Wäre dankbar für eure hilfe. Bin nur autonutzer... sonst totaler laie. Lg simone

Hauptsache dir ist nichts passiert!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hmmm... wo wäre der? In der bedienungsanleitung hab i nix gefunden
 
Dann lade mal Deine Batterie und mess mal den Ruhestrom wert.
 
Schau mal ob die Batterieklemmen noch fest auf den Polen sitzen.
Wenn du den Ransdtein so erwischt hast das der Reifen platzt dann muss das ein guter Schlag gewesen sein.
Hatte ich vor 30 Jahren mal mit meinen Ascona.
 
Für mich hört sich das an, wie vor lauter Aufregung und Frust vergessen das Licht aus zumachen. Trotz Piepser.
 
Crashschalter sollen in der regel nur die Spritzufuhr unterbrechen nicht den Strom.
Bei älteren Ford war der schalter im Beifahrerfussraum.
 
Bei meinem BMW sprengt es den +-Pol von der Batterie ab wenn ich das richtig im Kopf habe. Möglich ist also alles.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück