mw416
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
- Baujahr
- 14
wie soll man denn bei einer Überprüfung in einer Fremdwerkstätte feststellen, ob der Wagen den typischen TCE Defekt hat? der Zeigt sich ja anfangs nur im Ölverbrauch, und den kann man nur feststellen, wenn man mehrere tausend km mit dem Auto fährt, und weiss, dass dazwischen keiner Öl nachgefüllt hat.
Und auch wenn er jetzt wirklich keinen Ölverbrauch hat, bedeutet das nicht, dass es nicht in einem Jahr anfängt. Was soll diese Überprüfung also bringen?
bei Neuwagen vs Gebrauchtwagen bin ich auch anderer Meinung: wenn du zusammenrechnest was deine Neuwagen alle in den ersten 2, 3 Jahren an Wertverlust hatten ( sprich was du dir sparen hättet können wenn du immer einen 2 bis 3 Jahre alten Gebrauchten gekauft hättest) wäre ein ( heutzutage doch eher unwahrscheinlicher) Totalausfall eines Gebrauchten wohl locker drin gewesen. Dazu kommt, dass Problemmotoren auch Neukäufer treffen können, wenn die Probleme erst nach der Garantie kommen, oder man irgendein Service nicht 100% zum richtigen Zeitpunkt gemacht hat.
Und auch wenn er jetzt wirklich keinen Ölverbrauch hat, bedeutet das nicht, dass es nicht in einem Jahr anfängt. Was soll diese Überprüfung also bringen?
bei Neuwagen vs Gebrauchtwagen bin ich auch anderer Meinung: wenn du zusammenrechnest was deine Neuwagen alle in den ersten 2, 3 Jahren an Wertverlust hatten ( sprich was du dir sparen hättet können wenn du immer einen 2 bis 3 Jahre alten Gebrauchten gekauft hättest) wäre ein ( heutzutage doch eher unwahrscheinlicher) Totalausfall eines Gebrauchten wohl locker drin gewesen. Dazu kommt, dass Problemmotoren auch Neukäufer treffen können, wenn die Probleme erst nach der Garantie kommen, oder man irgendein Service nicht 100% zum richtigen Zeitpunkt gemacht hat.
Zuletzt bearbeitet: