nö .. du kaufst die kiste netto und zahlst in d die 19 % märchensteuer . kaufvertrag , coc papier usw. und der anmeldung sollte nix im wege stehen . nur wie schon gesagt , andere eu länder sind da preislich interessanter . auch gibt es mitunter kleinere abweichungen in der ausstattung , nicht das hinterher gejammere kommt , weil irgendne leiste im inneren statt verchromt nur schwarz ist oder so . oder die 5 euro plasteradkappen statt attacama modell apanachi sind . interessant wirds wenn jemand 300 extras ordern will . da lohnt sich dann genau hinzusehen welches extra was kostet . ebenso gibt es national verschiedene modelle gar nicht zu kaufen .. beispielsweise wollte ich den dokker als turbobenziner nur mit einer türe hinten , gab es hier nicht . genausowenig wie den turbobenziner als van in d , dafür in österreich sehr günstig .
"
Ihr entzieht einfach Deutschland den Umsatz und macht ihn im Ausland. Jeder der sein Auto selbst importiert oder einen Reimport kauft hat das recht verspielt an unserem System und seinen Bürgern zu nörgeln. "
sorry baum , aber das is ja echt gesabbel .. so nen stuss hat mein alter vor 30 jahren auch erzählt und immer deutsche neuwagen gekauft .. heute fährt er japaner . heutzutage sind die finanzströme global und niemand gibt einen dreck auf nen arbeitsplatz in d . warum soll ich denn nem polen mit überhöhten preisen in d ein billiges auto ermöglichen ? vor allem wenn die schüssel aus marokko kommt .. da muss ich doch gegen die wand geknallt sein . sorry , aber so dicke habe ichs auch wieder nicht . wir sind auf dem weg zum niedriglohnland auf dritte welt niveau , aber der automobilbereich orientiert sich preislich eher ganz oben . da geht ja wohl was nimmer richtig zusammen . in kanada verdienste zb. das 2-3 fache wie hier und zahlst fürs auto nur die hälfte . irgendwie müssen die uns deutsche alle mit dem klammerbeutel gepudert haben . sorry für ot .. aber wenn ich so nen geschwafel höre ..
andererseits habe ich hier ne gute werkstatt am ort , die arbeiten gescheit , haben moderate preise und verarschen die leute auch nicht . der hat die bude immer rappelvoll . da habe ich keine probleme mein geld hinzutragen . da sehe ich auch leistung für mein geld . aber irgendwelchen ochsen schon nen tausender für überführung abzudrücken , damit der im katalog ne bestellung vornimmt und nen lehrling mit nem putzeimer dranstellt , der dann in ner halben stunde die neuwagenaufbereitung macht .. sowas brauch ich echt nicht .