Dokker in AT nicht mehr bestellbar?

patlind

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Megane - Bald Dokker?
Hallo :)
Habe mich in den letzten Wochen eingelesen und mache morgen eine Probefahrt mit dem Dokker.
Heute ist der Konfigurieren Button weg? Äquivalent mit dem Logan...dh nicht mehr bestellbar?

Oder übersehe ich was? :/

lg und danke
 
Hallo :)
Habe mich in den letzten Wochen eingelesen und mache morgen eine Probefahrt mit dem Dokker.
Heute ist der Konfigurieren Button weg? Äquivalent mit dem Logan...dh nicht mehr bestellbar?

Oder übersehe ich was? :/

lg und danke

Ich denke, dass es könnte daran liegen könnte, weil nun die zweite Genration bald raus kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Gibt es Erfahrungen wie viel früher was ggf angekündigt wird bzw wann klar ist, OB es einen Nachfolger geben wird? Logan ist ja schon länger nicht mehr bestellbar und nicht klar was nachkommt, oder?

Freue mich natürlich über einen Nachfolger aber bei den Lieferzeiten die man liest (7 Monate+?), ist die Ungewissheit natürlich groß. Noch dazu wenn zur Lieferzeit, Wartezeit für eine Bestellung dazu kommt ... und dann vl gar kein Nachfolger kommt... :(
 
schau doch mal nach Tageszulassungen/ Jungwagen. Gut, viele gibt es nicht, aber es sind ein paar.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mal sehen was morgen rauskommt. Vl wirds doch ein duster... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
War heut beim Händler. Könnte einen Dokker mit Ende Sept oder mit Mitte Jänner (sic!) haben.

Von einem Dokker 2 ist ihm nichts bekannt. Kann sein, dass er in 2 Tagen oder gar nicht vorgestellt wird. Er meinte auch, dass das uU gemeinsam mit dem neuen Kangoo vorgestellt wird bzw sogar ein "Gemeinschaftsmodell" sein könnte. Aber alles nur Spekulation.

Hätte ich eine Garantie oder zumindest ein Datum für einen Pressetermin, würde ich warten. Aber auf einen unbestimmten Termin warten und dann noch Lieferzeit dazu ist mir 1. zu unsicher und 2. habe ich tatsächlich einen gewissen Zeitdruck. Vorm Winter muss ein anderes Fahrzeug her - sonst brauche ich eine Zwischenlösung. Mein aktueller ist jetzt eingegangen. Ein wenig Zeit überbrücke ich ohne Auto aber eben maximal bis zum Winter.

Ansonsten war ich vom Duster (in der Celebration Ausstattung) schwer begeistert. Ein wenig zu klein für meine Pläne, aber dafür andere Qualitäten. Mein Fahrzeug wäre wohl ein Dokker Celebration :D

Sollte bis September nicht eine Alternative vorgestellt werden, wovon ich jetzt einmal nicht ausgehe, wirds wohl der eine Dokker oder ein Duster.

lg Pat
 
Wobei Händler erst einmal so oder so auch nicht allzu viel Wissen. Als ich damals meinen Dokker bestellt habe, gab es kein LPG. Der Verkäufer konnte auch nicht sagen, wieso nicht. Als ich dann hier im Forum gelesen habe, dass es wieder LPG für den Dokker gibt (etwa vier Wochen später) war mein Verkäufer recht überrascht und hat mir gerne die Bestellung angepasst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Gut zu wissen, dass das geht. Danke :)

Ja, wenn der Hersteller keine Infos preisgibt ist das sowohl für Kunden als auch Händler blöd. :/

Ich finde den Dokker toll - hätte nur gern ein paar “Annehmlichkeiten” dabei. (Vergl Duster) Stichwort: Uraltschlüssel (wenns wenigstens ein Klappschlüssel wäre...) :D oder die coole Klimaautomatik vom Duster.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Ich werde weiter aufmerksam mitlesen und hoffen, dass Infos zum Dokker 2 kommen und ggf meine Bestellung anpassen :)

Lg
 
Die HP von Dacia zählt eh nichts. Gerne mal veraltet, besonders die deutsche.
Am Ende zählt das was der Vertragshändler im PC bestellen kann und das Werk auch annimmt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
In Österreich geht der Konfigurator nicht mehr. Händler hat das bestätigt. Aber halb so wild. Mit Ende Sept könnte ich einen in Weiß bekommen. (damit der Lieferwagen-Style komplett ist :D )

Muss selbst nur wissen was ich will. Mehr Platz oder Mehr Komfort :)

*fingerscrossed für Dokker 2 der beides vereint* ;)

Danke auf jeden Fall an alle!

PS: Ich liebe dieses Forum! Alle freundlich, hilfsbereit und immens schnell! Danke!
 
Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Sandero Stepway Celebration bestellt, da wurde mir gesagt das der Dokker nicht mehr bestellbar ist und ersatzlos aus dem Programm genommen wurde. Ebenso gibt es für den Logan keinen Nachfolger.
Der Dokker wurde "gekillt" weil angeblich die Verkaufszahlen des Renault Kangoo total im Keller sind seit der Dokker auf dem Markt ist. Die Autohändler wurden angewiesen das sie Kunden die einen Dokker wollen einen Kangoo aufschwatzen sollen.......

Gruß aus NÖ
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich auch noch ab was da neues rauskommt und hoffentlich besser konstruiert wurde als manches in der Vergangenheit .............die Autopreise purzeln zur Zeit ganz schön und ich habe heute einen 308SW 102PS Diesel neu für 14000.- angeboten bekommen ............also abwarten lohnt sich auf jeden Fall
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.838
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück