Bitte keine Ferndiagnose. Ich wollte es tauschen, es war ein Hinweis, das irgendwann dieses Bauteil defekt wird "demnächst". Es habe aber Zeit.
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Danke - aufgrund meiner Nachricht oben - und der Rückmeldung - werde ich demnächst mal nachschau halten - was der aktuelle Stand ist.
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Es gibt von mir 1x im Jahr eine Revision, wo das Fahrzeug, durchgeschaut wird vor dem Winter, auch von unten usw.
Das(s) so ein "Stossdämpfer" bei ca. 52000 oder 55000km schon erste Verschleiserscheinungen andeutet, wird schon etwas übliches sein
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Hinzu kommt.
*) Ich will keine Originalteile verbauen - da wenn der Schrott einmal kaputt wird - wird der Ersatzteil nochmals kaputt von der qualitativen OEM - Erstausrüster Qualität.
*) Muss man schauen - wer oder was ist ein guter Hersteller -> kostet Zeit.
*) Austausch von links und rechts - vermutlich aufgrund Symmetrie - gleichheit der Bauteile - Alter - ähnlich wie bei den Reifen
*) Einbau Zusatzfedern wegen Stabilität? Eher ja -> Auch wieder ein Leseaufwand und Zeitaufwand -> Wer was wann, bringt es etwas usw. Brauche ich es? Kosten vs Nutzen
*) Und wenn ich es schon in der Hand habe, was noch? Rostbehandlung? PU Buchsen, usw.
*) Da will ich vorher schauen, bestellen, bevor ich irgendwie handle und den OEM Schrott verbaue
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Danke - aufgrund meiner Nachricht oben - und der Rückmeldung - werde ich demnächst mal nachschau halten - was der aktuelle Stand ist.
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Es gibt von mir 1x im Jahr eine Revision, wo das Fahrzeug, durchgeschaut wird vor dem Winter, auch von unten usw.
Das(s) so ein "Stossdämpfer" bei ca. 52000 oder 55000km schon erste Verschleiserscheinungen andeutet, wird schon etwas übliches sein
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Hinzu kommt.
*) Ich will keine Originalteile verbauen - da wenn der Schrott einmal kaputt wird - wird der Ersatzteil nochmals kaputt von der qualitativen OEM - Erstausrüster Qualität.
*) Muss man schauen - wer oder was ist ein guter Hersteller -> kostet Zeit.
*) Austausch von links und rechts - vermutlich aufgrund Symmetrie - gleichheit der Bauteile - Alter - ähnlich wie bei den Reifen
*) Einbau Zusatzfedern wegen Stabilität? Eher ja -> Auch wieder ein Leseaufwand und Zeitaufwand -> Wer was wann, bringt es etwas usw. Brauche ich es? Kosten vs Nutzen
*) Und wenn ich es schon in der Hand habe, was noch? Rostbehandlung? PU Buchsen, usw.
*) Da will ich vorher schauen, bestellen, bevor ich irgendwie handle und den OEM Schrott verbaue
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