Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo,
und warum heißt es dann Verbindliche Bestellung mit allen Preisen und Leistungen und Endpreis, wenn dann später der Händler einfach 19% aus den 16% machen kann ?
dann ist das doch nicht verbindlich !
Dann muss man doch als Käufer auch sagen können - dann will ich nicht , zu den geänderten Fakten !
Oder man müsste auch das Recht haben an den Daten iin der Verbindlichen Bestellung was zu ändern !
Nach meiner Auffassung ist Verbindlich dann auch für Alle wie es dort steht ... ansonsten ist das doch unverbindlich...

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Du hast eine verbindliche Bestellung abgegeben, hast aber keinen verbindlichen Liefertermin bekommen der schriftlich festgelegt ist.
Wenn sich in der Zwischenzeit die rechtlichen Rahmenbedingungen ändern, dann ist das halt doof, aber nicht zu ändern.
Wenn du ihn anmeldest, wirst du ja auch nach dem neuen, ab 1.1. gültigen KFZ-Steuersatz eingestuft. Da gilt ja auch nicht das Bestelldatum.
 
Zitat aus meinem vorliegenden Dacia Kaufvertrag unseres neuen Dokker:

"Der unter Punkt C dargestellte Kaufpreis wird bei einem vereinbarten Liefertermin von bis zu 2 Monaten ab Annahme dieser Bestellung (dieses Kaufvertrages) durch die Verkäuferin garantiert. Bei Lieferterminen von mehr als 2 Monaten führen Änderungen oder Neueinführung von Abgaben, Ausstattungsänderungen auf Grund zwingender gesetzlicher Vorschriften oder vom Willen der Verkäuferin unabhängigen Änderungen des Einstandspreises zu einer entsprechenden Erhöhung oder Senkung des Kaufpreises."
 
Hallo,
ich habe heute meinen Dokker Stepway Blue DCI bekommen, bisher echt top - ausser das Er mich auf der Rückbank eingesperrt hat ...
Ab Freitag geht es dann mit dem Minicamper Ausbau los.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Glückwunsch zum Neuen.
Dann hat Dich der Dokker ja schon richtig lieb gewonnen wenn Er Dich gleich behalten möchte :)
 
Bei mir waren es 10 Wochen...bestellt am 2.11....und jetzt in der KW 2 ist unser Dokker Stepway beim Händler eingelangt. Die Übernahme erfolgt demnächst wenn die Michelin Cross Climate montiert sind und der Unterbodenschutz trocken ist.
 
Seit heute steht unser neuer Dokker Stepway in der Garage!
Übergabe freundlich mit sehr kompetenten Erklärungen, Navi am letzten Stand, alle Radiosender wurden gespeichert, Michelin Cross Climate montiert, Unterbodenschutz "satt" aufgebracht...alles perfekt!
Erste Eindrücke sehr gut, Motor läuft wirklich sehr leise, Geräuschdämmung auf jeden Fall wesentlich besser als bei unserem Sandero 1.
Bestellt am 2.11. - geliefert heute...perfekt!
 
Hallo,

wie ist denn da jetzt eigentlich der Stand der Dinge bezüglich "Neubestellung" Dokker?
Als wir Mitte November einen Neuwagen bestellen wollten hieß es von sämtlichen Händlern im Umkreis von 50 Kilometern um Augsburg:

"Leider nicht mehr mehr möglich"... da der Dokker eingestellt wird, man könne nur noch Dokker kaufen die auf dem Hof stehen, danach ist Schluss. Wir haben dann tatsächlich einen Stepway mit guter Ausstattung für 15.300€ gekauft und sind bis auf ein lästiges Klappergeräusch im Kofferraum total zufrieden damit.

Wie sieht das Aktuell aus?

Gruß
 
Hat sich nichts geändert
Das klappern sind die Stoßdämpfer.
Aktuell tauscht dacia die aber nicht nur wegen dem klappern.ein Händler meinte, wir versuchen das Ende Jahr vor den Inspektion nochmal
 
Hat sich nichts geändert
Das klappern sind die Stoßdämpfer.
Aktuell tauscht dacia die aber nicht nur wegen dem klappern.ein Händler meinte, wir versuchen das Ende Jahr vor den Inspektion nochmal
Das Klappern habe ich bei meinem auch schon bemerkt. Sind das wirklich die Stoßdämpfer? Ist der Mangel schon bekannt?
 
Ist bekannt, aktuell aber nicht als Mangel gewertet.
Man soll ab September nochmal anfragen ob es änderst eingestuft wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.773
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück