Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Noch ein 2. Bild mit getönten Scheiben. Dunkelste Tönung, Preis 186€ und dauerte ca. 1,5 Stunden. Meine Meinung, das hat sich gelohnt. Danke für eure Antworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...das Penny-Schild im Hintergrund macht sich ganz witzig... :rotate:

Hihi ja, hatte ich nicht gesagt das der Dokker im Angebot bei Penny war.
 

Anhänge

  • D31311F7-844A-41D9-957A-73145F780D2F.jpeg
    D31311F7-844A-41D9-957A-73145F780D2F.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 46
Sehr schick, so will ich's auch. Preis kommt auch hin , kostet bei meinem favorisierten Anbieter hier 179 Euro. Kann man nicht meckern
 
So, den Dokker habe ich letzte Woche bestellt, mal sehen wann er dann kommt.

viel Spass beim warten...................ich habe den Dokker Stepwey dci 95 blue am 15.01 bestellt und geliefert werden sollte er am 15.04 nun soll es die KW 33 sein......das ist Mitte August :-(
 
viel Spass beim warten...................ich habe den Dokker Stepwey dci 95 blue am 15.01 bestellt und geliefert werden sollte er am 15.04 nun soll es die KW 33 sein......das ist Mitte August :-(
Ich verstehe das mit den Lieferprognosen überhaupt nicht. Wieso gibt es so unterschiedliche Aussagen von den Autohäusern? Gibt es einen Unterschied bei Benziner oder Diesel? Oder ist die Farbe ausschlaggebend wie lange man auf sein Auto warten muss. Wenn ich im Januar bestelle und dann im August das Auto bekommen soll, dann können sie das Auto behalten. Anderseits hört man hier wieder von Lieferungen innerhalb von 4 bis 4,5 Monaten und das trotz Corona.
 
Ich kann das auch nicht verstehen. Ich habe meinen Ende Januar bestellt und eben abgeholt (Zulassungsbehörde brauchte ewig...). Sollte Ende Mai kommen und wegen Corina kam es 14 Tage später.
Ist auch ein DCI 95 Blue Stepway in Schwarz.
Kann es daher nicht verstehen warum manche es früher bestellt haben und dann noch so ewig länger warten müssen.
 
Ich verstehe das mit den Lieferprognosen überhaupt nicht. Wieso gibt es so unterschiedliche Aussagen von den Autohäusern? Gibt es einen Unterschied bei Benziner oder Diesel? Oder ist die Farbe ausschlaggebend wie lange man auf sein Auto warten muss. Wenn ich im Januar bestelle und dann im August das Auto bekommen soll, dann können sie das Auto behalten. Anderseits hört man hier wieder von Lieferungen innerhalb von 4 bis 4,5 Monaten und das trotz Corona.
tja das frage ich mich natürlich auch , zumal das Autohaus immer eine andere Prognose angegeben hat.
Ich habe direkt bei Renault Deutschland angerufen was da los sei und weshalb man niergends eine genaue Info bekommt , dort eine "Vorgangsnummer" bekommen und nach einer Woche ne Mail erhalten mit der Info 33 KW ( unverbindlich ) erst danach bekam ich vom Autohaus die selbe Info nachgereicht.
Aber was nützt es dieses Auto abzubestellen ? deshalb habe ich immer noch kein neues.
Was man machen kann ist dies bei der nächsten Bestellung zu "berücksichtigen"
 
Habe heute mal das Autohaus angeschrieben.
Was aus meiner Bestellung vom 14.03.2020 geworden ist.
Der bestellte Dokker dci95 Stepway plus in Kosmosblau wurde von Dacia storniert.
Neuer Dokker in Kometen grau ist jetzt bestellt....
Eventuell wird er im Oktober oder November geliefert.
Oder wieder storniert. Da der Dokker eingestellt wird.

Bin zum Glück nicht auf das Auto angewiesen und warte mal noch 8 Wochen ab.

Euch anderen in der Warteschlange viel Glück!
 
Da der Dokker eingestellt wird.


etwa komplett oder kommt ein neues Dokker Model?

Habe hier im Forum gelesen, dass auch der Lodgy u. der MCV eingestellt werden soll!????

Also würde Dacia nur noch die zwei Steckenpferde Duster und Sandero verkaufen. Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen.
 
Da der Dokker eingestellt wird.


etwa komplett oder kommt ein neues Dokker Model?

Habe hier im Forum gelesen, dass auch der Lodgy u. der MCV eingestellt werden soll!????

Also würde Dacia nur noch die zwei Steckenpferde Duster und Sandero verkaufen. Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen.
da der Dokker auf der Dacia Homepage immer noch bestellbar ist ( wenn nun auch teurer geworden ) so sollte man denken das er nicht eingestellt wird
 
da der Dokker auf der Dacia Homepage immer noch bestellbar ist ( wenn nun auch teurer geworden ) so sollte man denken das er nicht eingestellt wird
Richtig, ich glaube daran auch nicht. Der Dokker ist ein Auto, das sich sehr gut verkauft. Man schlachtet nicht die Kuh, die am meisten Milch gibt. Es wird irgendwann ein neues Model geben, das denke ich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück