Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallole, ich lese hier desöfteren was von Mailbenachrichtigung, Anruf, Bestellbestätigung etc. Ich habe nichts dergleichen erhalten. Ich hatte ca 4 Wochen nach Bestellung mal im AH nachgefragt, da sagte mir der Verkäufer etwas von KW19/ 2020. Aufgrund Corona bin auch ich mir sicher das sich das nun verzögert. Meine Frage, wann kann ich vom Vertrag zurücktreten? Warten bis Jahresende ist für mich keine Option. Es ist ja gut und schön wenn es etwas dauert, aber ich brauche beruflich ein Auto und bin jetzt schon am bangen das mein Alter bis Juni übersteht.
 
Hallole, ich lese hier desöfteren was von Mailbenachrichtigung, Anruf, Bestellbestätigung etc. Ich habe nichts dergleichen erhalten. Ich hatte ca 4 Wochen nach Bestellung mal im AH nachgefragt, da sagte mir der Verkäufer etwas von KW19/ 2020. Aufgrund Corona bin auch ich mir sicher das sich das nun verzögert. Meine Frage, wann kann ich vom Vertrag zurücktreten? Warten bis Jahresende ist für mich keine Option. Es ist ja gut und schön wenn es etwas dauert, aber ich brauche beruflich ein Auto und bin jetzt schon am bangen das mein Alter bis Juni übersteht.

Ich kann dir nichts anderes raten als dass du dich von einem Fachanwalt beraten läßt - sowas ist nicht unheimlich teuer...
Solltest du ADAC-PLUS-Mitglied sein, kannst du dir nach einem telefonischen Kontakt mit den entsprechenden Mitarbeitern einen entspechenden Anwalt in deiner Wohnortnähe nennen lassen; dann findet ein erstes beratendes Gespräch kostenlos statt.

viel Glück

ach so: und auch wenn es viel zu lesen ist - bitte lies zunächst das Kleingedruckte in deinem Vertrag!
 
Hallole, ich lese hier desöfteren was von Mailbenachrichtigung, Anruf, Bestellbestätigung etc. Ich habe nichts dergleichen erhalten. Ich hatte ca 4 Wochen nach Bestellung mal im AH nachgefragt, da sagte mir der Verkäufer etwas von KW19/ 2020. Aufgrund Corona bin auch ich mir sicher das sich das nun verzögert. Meine Frage, wann kann ich vom Vertrag zurücktreten? Warten bis Jahresende ist für mich keine Option. Es ist ja gut und schön wenn es etwas dauert, aber ich brauche beruflich ein Auto und bin jetzt schon am bangen das mein Alter bis Juni übersteht.
Ich denke es ist auch wichtig welche Lieferfrist in deinem Kaufvertrag steht.
Telefonische aussagen zu Lieferzeiten lassen sich immer nur schwer belegen.

Aber wie von meinem Vor"redner" schon geschrieben, wenn es um so viel Geld geht wie beim Kauf eines Autos lohnt sich zumindest eine Beratung duch einen Fachanwalt, mit dem man dann die weiteren Schritte besprechen kann.
 
Hallo,
habe gerade von meinem Autohaus den ersehnten Anruf erhalten, dass mein Dokker heute eingetroffen ist.
Somit betrug die Lieferzeit genau 4 Monate. Aber leider werde ich mich noch einige Tage/Wochen gedulden müssen; wegen Corona ist eine Zulassung bei der Zulassungsstelle nur noch auf dem Postweg möglich, das dauert entsprechend. Aber wollen wir mal nicht klagen und jammern, zu Zeiten von Corona gibt es definitiv Wichtigeres, nämlich dass wir alle gesund und munter bleiben. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
In diesem Sinne. Bleibt alle gesund:rotate:
 
Hallo zusammen,
bei uns gabs endlich mal gute neuigkeiten.
Gestern kam eine Mail vom Autohaus. Der Dokker ist jetzt da. Wir sollten unterlagen zu Versicherung, Wunschkennzeichen usw. ausfüllen und zumailen, dann kümmern sie sich um die Zulassung. Die Übergabe wird dann irgendwie organisiert.
Nächsten Donnerstag wärens dann 7 Monate. Bin mal gespannt ob die noch gerissen werden.
 
Hallo,
habe gerade von meinem Autohaus den ersehnten Anruf erhalten, dass mein Dokker heute eingetroffen ist.
Somit betrug die Lieferzeit genau 4 Monate. Aber leider werde ich mich noch einige Tage/Wochen gedulden müssen; wegen Corona ist eine Zulassung bei der Zulassungsstelle nur noch auf dem Postweg möglich, das dauert entsprechend. Aber wollen wir mal nicht klagen und jammern, zu Zeiten von Corona gibt es definitiv Wichtigeres, nämlich dass wir alle gesund und munter bleiben. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
In diesem Sinne. Bleibt alle gesund:rotate:


Bei mir sind auch 4 Monate vergangen, aber ich habe noch keinen Anruf bekommen.
 
Ihr werdets nicht glauben aber wir können morgen unseren Dokker abholen!
Wir bekommen Schlüssel und Rechnung übern Hof zugeworfen und können wegfahren :lol:
Nee im Ernst, eine Einweisung wirds nicht geben können, wie gesagt, Schlüssel und Rechnungsübergabe, kurz schauen ob alles OK ist und dann wars das.
 
Ihr werdets nicht glauben aber wir können morgen unseren Dokker abholen!
Wir bekommen Schlüssel und Rechnung übern Hof zugeworfen und können wegfahren :lol:
Nee im Ernst, eine Einweisung wirds nicht geben können, wie gesagt, Schlüssel und Rechnungsübergabe, kurz schauen ob alles OK ist und dann wars das.
Na dann Glückwunsch.
Ist denn das Auto auch schon zugelassen?
 
Und??? wirst du deinen schönen neuen Dokker jetzt CoDoKi nennen?

Co rona
Do kker
Ki ste

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Abstand zum Voherfahrenden...
 
Ihr werdets nicht glauben aber wir können morgen unseren Dokker abholen!
Wir bekommen Schlüssel und Rechnung übern Hof zugeworfen und können wegfahren :lol:
Nee im Ernst, eine Einweisung wirds nicht geben können, wie gesagt, Schlüssel und Rechnungsübergabe, kurz schauen ob alles OK ist und dann wars das.
Bei mir wird die Übergabe auch so ablaufen, allerdings muss ich auf die Zulassung noch warten. Bei uns im Landkreis geht das z.Zt. leider nur auf dem Postweg.
 
Bei mir wird die Übergabe auch so ablaufen, allerdings muss ich auf die Zulassung noch warten. Bei uns im Landkreis geht das z.Zt. leider nur auf dem Postweg.
Deswegen habe ich die Frage stellt (und fand das gar nicht so witzlos mit der Zulassung, weil eben die Behörden auch geschlossen haben sollen...)
 
Deswegen habe ich die Frage stellt (und fand das gar nicht so witzlos mit der Zulassung, weil eben die Behörden auch geschlossen haben sollen...)

Gut überall gehts grad anders zu.
Aber trotzdem finde ich eine Übergabe ohne Zulassung ziemlich witzlos. Scheitert ja schon daran das ich das Auto dann gar nicht nach Hause bringen kann. Wie hast du das dann gemacht?
Wenn du jetzt das Auto schon hast, aber noch nicht angemeldet trägst du ja auch alles Risiko, was beschädigung durch dritte oder Unwetter oder sowas angeht.
 
Gut überall gehts grad anders zu.
Aber trotzdem finde ich eine Übergabe ohne Zulassung ziemlich witzlos. Scheitert ja schon daran das ich das Auto dann gar nicht nach Hause bringen kann. Wie hast du das dann gemacht?
Wenn du jetzt das Auto schon hast, aber noch nicht angemeldet trägst du ja auch alles Risiko, was beschädigung durch dritte oder Unwetter oder sowas angeht.
Deswegen habe ich ja h
Gut überall gehts grad anders zu.
Aber trotzdem finde ich eine Übergabe ohne Zulassung ziemlich witzlos. Scheitert ja schon daran das ich das Auto dann gar nicht nach Hause bringen kann. Wie hast du das dann gemacht?
Wenn du jetzt das Auto schon hast, aber noch nicht angemeldet trägst du ja auch alles Risiko, was beschädigung durch dritte oder Unwetter oder sowas angeht.
Deswegen habe ich ja Interessehalber nur gefragt. Hier bei Übergaben während der Corona Krise gibt es verschiedene Handhabungen der Autohäuser. Entweder wird das Auto gar nicht erst geliefert oder man kann es zwar holen, aber noch nicht anmelden. Andere Schreiben eine Zulassung ist nur per Post möglich, weil alles geschlossen hat. Ich warte noch auf mein Auto (kommt im Juni, vielleicht) und ich muss es auch selber zulassen (wollte nicht, dass das Autohaus das übernimmt). Solange keine Übergabe stattgefundenen hat und ich das Auto nicht zulassen kann, solange bleibt das Auto halt auf dem Hof des Autohauses. Deswegen auch meine bescheidene Frage...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück