Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Donnerstag dokker bekommen, heute und gestern 500 km runter geschruppt alles ok, aber der usb Anschluss hängt immer wieder bzw geht gar nicht mehr (Apple car Play)...
Weder Akku laden noch abspielen von Musik bzw gelegentlich..
Montag gleich mal anrufen ...
 
Donnerstag dokker bekommen, heute und gestern 500 km runter geschruppt alles ok, aber der usb Anschluss hängt immer wieder bzw geht gar nicht mehr (Apple car Play)...
Weder Akku laden noch abspielen von Musik bzw gelegentlich..
Montag gleich mal anrufen ...
Was hast fürn Kabel verwendet?
 
Am 3.02.2020 bestellt.
Genannter Liefertermin: KW17
Dokker Comfort, 131 PS,
 
Hallo aus Hamburg, ich habe meinen Dokker Stepway am 30.9. bestellt und wir können das gute Stück am Mittwoch oder Donnerstag abholen. Am Freitag geht es dann gleich mal nach Süd Schweden.
LG Wilfried
 
Glückwunsch @WilliWacker zum Dokker.
Die LFZ finde ich insgesamt recht lang.
Bei unserem Händler stehen zig Duster als Neuware rum.
Dokker...Fehlanzeige. Woran mag das liegen?
 
Hallo zusammen,
wir haben am 25.02.2020 unseren Dacia Dokker Stepway mit den 131 PS in München bestellt.
Der Händler konnte uns als grobe Wartezeit nur erstmal 3-4 Monate nennen.
Er meinte zu uns, nach ein paar Wochen kann er uns dann die genaue KW nennen, wann wir unseren Dokker abholen können. Die Lieferzeit ist aktuell nicht gerade kurz. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude.
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir am 21.01. 2020 meinen Wunsch erfüllt und meinen Dacia Dokker Stepway Plus bestellt. Gestern kam die Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin 25.04.2020. Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass es um die 4 Monate dauert. Sollte er also im April kommen, wäre das ja echt schnell. Eine abnehmbare AHK muss dann noch verbaut werden.

Freue mich total, endlich Platz für die Hundebox.

Hallole, habe eine Frage dazu, ist es normal das man eine Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin bekommt? Ich habe meinen am 28.01.20 bestellt. Ich hoffe es ist keine allzu blöde Frage, habe nie zuvor ein neues Auto gekauft und habe keine Ahnung wie so etwas abläuft.

Grüße Anja
 
Letzte Woche gabs bei uns mal wieder nen Anruf vom Autohaus. Wenn nix schief läuft sollte der Dokker in KW 13 bei uns sein. Das wären dann knapp 7 Monate Lieferzeit...
 
Ja, steht bei mir auch so drin mit dem unverbindlich. Wenn sie verbindlich reinschreiben und es nicht schaffen, kannst du Verzugsschäden geltend machen, daher macht das kein Autohaus, wenn es sich vermeiden lässt.
 
Hallole, habe eine Frage dazu, ist es normal das man eine Bestellbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin bekommt? Ich habe meinen am 28.01.20 bestellt. Ich hoffe es ist keine allzu blöde Frage, habe nie zuvor ein neues Auto gekauft und habe keine Ahnung wie so etwas abläuft.

Grüße Anja

Hallo Anja,
ja, das ist normal...
In der Vorzeit habe ich aber schon mehrfach mitgekriegt, dass das unverbindliche, im Kaufvertrag so beschriebene Lieferdatum nicht schriftlich so bekanntgegeben wurde. Das muss nicht negativ sein. Viele Käufer von DACIA-Neuwagen werden von den Verkäufern/Händlern auch telefonisch oder per mail auf den aktuellen Stand ihrer Bestellung gebracht.
Wenn du etwa drei Wochen nach Vertragsabschluß gar nicht weißt wie deine Bestellung weitergereicht wurde, kannst du doch mal mit deinem Verkäufer telefonieren, oder, wenn es nicht zu weit entfernt ist, fahre zum Händler... Mit etwas Glück kann er dir sogar schon das voraussichtliche Produktionsdatum deines Autos nennen.

nette Grüße
Ulla
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.294
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück