Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Als wir unseren Dokker bestellt haben hat der Verkäufer keine genauen angaben gegeben wir lange es Dauer. Er meinte damals zu uns:
Wenn es schnell geht 3 Monate wenn es lange dauert 6 Monate.
Soweit ich weiß war ja jetzt zwischendurch auch das Werk geschlossen. Das verlängert die Lieferzeit natürlich auch noch mal.

Aber wenn ich das hier richtig verfolgt habe ist es wirklich Motor und Ausstattungs abhängig wie lange die Lieferzeit ist.
 
@Uwe
Bei mir hieß es am 14.10 wird er gebaut, am 15.10 verschifft und ab KW44 und dann im AH. Habe es so schwarz auf weiß im PC des Mitarbeiters gesehen.
Bestellt am 19.6.
 
Hallo Hawonei,
ich habe meinen Dokker vergangenen Freitag bestellt. Mich würde ja mal interessieren, was dein Händler zum Liefertermin gesagt hat.
Meiner sagte mir, ich müsste mit ca. 3 bis 4 Monate rechnen.
Geht ja noch......`92 hab ich auf meinen VW Vento ganze 9 Monate gewartet......und nun sind mir 3 schon zu viel...........hoffe er kommt früher.

Gruß
Totti
September wurde er versprochen.. Termin wurde jetzt auf kw 47 gelegt.. also November.. bin mal gespannt was da sich der Verkäufer einfallen lässt wenn meine Frau ihn darauf anspricht.. ich bin schuldlos
 
Hallo,
ich hatte meinen Dokker Stepway (Blue dCi95) am 24.4.19 bestellt, mit der Aussage, daß ich ihn spätestens Ende Juli, Anfang August habe. Heute ist er dann endlich gekommen, nächste Woche wird er zugelassen.
 
Dann klinke ich mich hier auch mal ein. Am 7.10. bestellt (Dokker Stepway Plus Diesel in adriablau) und Lieferzeit laut Autohaus 4-5 Monate.
 
So von mir gibts auch Neuigkeiten, Dokker Stepway mit dem tce 130 gpf Motor am 05. Aug. bestellt. Unverbindliche Lieferwoche KW 6/ 2020. Lieferzeit 6 Monate
Eilig darf man es nicht haben, für ein so tolles Statussymbol. :)
 
Hallo Leute,
kleines Update. Mein Dokker Stepway 1,5 Blue DCI. konnte ich heute dann endlich abholen. Bestelldatum war 24.4.19.
Grüße
 
Am 27.09 den Dacia Dokker Stepway DCI in Komet grau bestellt. Jetzt heißt es abwarten.....
 
Nabend zusammen,

gestern Post vom Autohaus gehabt, unverbindliches Lieferdatum 06.12.2019.

Bestellt wurde ja am 12.08. laut Verkäufer sollte es mit Glück noch November evtl. ein wenig später werden.

Scheint mir verglichen mit euren hier genannten Lieferzeiten doch was kurz.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den schriftlich zugesagten, aber immer noch unverbindlichen Lieferterminen? Kam das bei euch hin oder gab es dennoch ordentliche Verspätungen?
 
Moin
Also bei mir war es so.

Der Verkäufer sagte mir beim Kauf: das es etwa 3 Monate dauern würde +/- Es könne aber auch länger dauern. er sagte bei Dacia ist das immer so eine Sache.
Im Kaufvertrag hat er deshalb auch direkt Liefertermin unverbindlich rein geschrieben.

Bestellt hatte ich ihn am ich glaube 27.05 der 3 Monats Prognose nach hätte er also ende August kommen sollen.
Mitte September habe ich nochmal nach gefragt wie es aussieht. Er der Verkäufer hat sich mehrfach entschuldigt das es nicht so geklappt hat(ich habe aber nicht mit ihm Gemeckert da ja alles wie abgesprochen läuft bisher). Ich war persönlich da. Er sagte mir das es schon zu spät ist um bei bei (Name vergessen) anzurufen er wolle es den nächsten Tag machen. So hat er sich auch gleich den nächsten Tag gemeldet und konnte mir das Lieferdatum KW 43 mitteilen.Also in der übernächsten Woche.

Es wären dann knapp 5 Monate bei mit. Bestellt habe ich den Dokker Comfort 130 GPF mit fast allen Extras
 
Bestellt habe ich den Dokker Comfort 130 GPF mit fast allen Extras

Das wäre ja fast wie bei mir.

Navi und so hab ich rausgelassen.

Nur mal so um vergleichen zu können: welche Farbe haste denn? Und in welchem Bundesland hast du denn bestellt? Vielleicht fallen ja Gemeinsamkeiten oder Abweichungen auf.
 
Herzlichen Glückwunsch

Wir warten immer noch gespannt auf eineNachricht vom AH.

Heute werden wir aber mal vorbei fahren, da wir noch ein paar Fragen haben. Vllt kann er uns doch schon etwas genaueres sagen, wann wir unseren endlich bekommen.
 
Ich hab meinen am letzten Samstag endlich abholen können! :D
Jetzt steht er vor der Tür der Schneeweiße Dokker Stepway LPG :loveeyes: ein wundervolles Auto!

Glückwunsch! Genau so einen haben wir auch seit ca 4 Monaten. Noch keinen Tag bereut. Klar - im Vergleich zum Vorgänger (Berlingo 120PS Diesel) fehlt etwas Drehmoment. Aber Volltanken für 12-15 € erzeugt jedes mal ein breites Grinsen.

Aber eine Frage: Ich dachte man könnte ab 01.09. keine Euro 6c Fahrzeuge mehr zulassen? War das eine Tageszulassung oder gibt es eine Ausnahmeregelung? Oder habe ich das nur falsch verstanden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück