Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hallo zusammen!
Mein Dokker Stepway SCE100 sollte eigentlich am 12.8. beim Autohändler auflaufen, jedoch wurde ich jetzt schon mehrmals vertröstet. Er sei unterwegs, kann jederzeit kommen. Sollte er jedoch nach dem 1.9. erst kommen, hätte der Händler eine begrenzte Anzahl an Sondergenehmigungen um ihn doch noch zuzulassen. Ich bin mal gespannt. Bestellt wurde er beim Händler Anfang Mai, jedoch hatte mein Händler diesen schon im Vorlauf bestellt mit genau der Konfiguration, wie ich ihn haben wollte.
Allmählich wird man doch nervös!
Er ist beim Autohändler angekommen und noch rechtzeitig zugelassen worden. Jetzt bekommt er nur noch Ganzjahrenreifen verpasst und nächste Woche kann ich ihn dann abholen.
 

Anhänge

  • BlackDokker.jpg
    BlackDokker.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 24
So, mein Weg zum Dokker:
12.07.19 Probefahrt
19.07.19 Fahrzeug bestellt, eigentlich wollte ich nen Stepway haben, der wäre laut Händler frühestens Weihnachten gekommen, aber es war noch ein Comfort TCe 130 GPF mit Einparkhilfe und Media-Nav ausm Vorlauf verfügbar, also den genommen, Prognose vom Händler war, dass der Wagen Ende August da ist
27.08.19 Anruf vom Händler, dass der Wagen da ist
heute abgeholt :rotate:
 

Anhänge

  • Dacia Dokker.jpg
    Dacia Dokker.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Frontpartie sieht nach Facelift aus. Scheint, dass die Varianten unterschiedlichen Kühlergrill haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Frontpartie sieht nach Facelift aus. Scheint, dass die Varianten unterschiedlichen Kühlergrill haben.

Dankeschön!
Äh... Mit den verschiedenen Dokker-Varianten kenne ich mich noch nicht so aus. War bisher Nissan Micra-Fahrerin - da hätte ich jedes Facelift erkannt. Da icha ber auch manchmal im Auto schlafe und das im Micra zunehmend schwieriger wurde (jaja, der Rücken), musste jetzt was Größeres her. :)
 
Der Farbton sieht super aus. Ich wollte damals lieber die comfort Variante, aber jeder Händler hier hatte nur stepways im Vorlauf.
 
Glückwunsch. Frontpartie sieht nach Facelift aus. Scheint, dass die Varianten unterschiedlichen Kühlergrill haben.
Die Kühlergrills sind vom Aufbau/ Öffnungen gleich. Nur haben einige nur die beiden Querstege verchromt und andere aber die ovalen Öffnungen mit Chromumrandung. Selbst mein Access hat verchromte Stege, ich mags aber bei meinem nicht.....20190809_191416.jpg
 
Unter 7L beim Sce100!

Glückwunsch, die Ökotaste habe ich bisher weggelassen, und die olle Stast/Stop Geschichte ist ausgeschaltet, wird aber auch bald eingeschaltet, dann hoffe ich auch unter die 8l zu kommen, obwohl, ich spare schon jetzt gegenüber Sprit ohne Ende, mein altes Auto zog in der Stadt zwischen 12-15l. Fahre auch den Sce100.

lg Karsten
 
Start&Stop deaktiviere ich auch. An der Kreuzung komme ich nicht voran wenn der Motor gerade an springt.

Ich bin auch ohne Eco Modus gefahren zum vergleichen, ich vermute da ist einfach ne andere schaltempfehlung drin. Von der Leistung her merke ich keinen Unterschied.
 
Halb & halb.

Ich fahre viel über die Hauptstraße der Innenstadt, Tempomat 50 5ter Gang bei live Verbrauch von etwa 5,5L.

Im Stau Versuche ich möglichst langsam aber ohne zu bremsen zu rollen.

Allgemein Versuche ich sehr vorausschauend zu fahren.
 
Ich bin meist ein wenig verträumt, trete die Kupplung, mache den Gang rein und fahre sofort los. Und da ist der Motor nicht schnell genug bei s&s.

Aber ich lasse die Kupplung jetzt nicht schnacken oder so.
 
So......23.04 ca. 16.00 Uhr bestellt.....23.08 15.00 Uhr abgeholt.....also keine 4 Monate :). War der vorletzte SCE 110 LPG Dokker der vom Autohaus geordert werden konnte. Bin bis jetzt zufrieden. Ist da ab Werk schon Gas im Tank ??? Habe nur 19 Liter reinbekommen...Anzeige sagt aber voll. Morgen erster Ausflug mit der Familie.

Was mir so extrem aufgefallen ist : Das Blech bei den Autos wird immer dünner. Vor 20 Jahren musste ich mir bei meinem ersten Auto (gebrauchter Fiat Uno 75ie) dauernd anhören was das für ne Konservendose ist. Aus jetziger Sicht war er schon fast ein Panzer. In 20 Jahren sind die Autos definitiv aus Dosenblech hab ich so das Gefühl.


Ich habe mal eine Frage . Was steht in Deinem Fahrzeugschein als CO2 Ausstoß?
 
Während er auf Touren kommt kann ich aber nicht sofort los fahren wenn ich vorne an der Ampel stehe. Ich muss da ne Sekunde warten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück