Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Hier mal ein Bild die Motorhaube hat diese Lackpfütze unten an der Kante , sie ist aber schwierig zum Fotographieren
Was würdet ihr da machen ? ich bin kein Spießer und wenn das Auto mal in 5-10 Jahren verkauft würde interssiert das niemand mehr und nachlackieren macht es vermutlich nicht besser.

Das finde ich bei einem Auto dieser Preisklasse nicht schlimm. Unserer hat das auch. Fällt kaum auf.
Wäre es deutsches Premiumauto der 50.000,-€ und mehr Kategorie, würde ich reklamieren.
 
also doch nochmal beim Autohaus vorstellig werden ...
 
@DaMa2016
Da hat sich Dacia ja noch beeilt deinen SCe 100 Dokker zu liefern. Der ist ab 01.09. wegen seiner Abgasnorm nichtmehr Erstzulassungsfähig, ab dann gilt Euro 6d temp....das wird knapp...
Grüsse, Maddin
 
Große Frage:

Warum sollte man ein stehendes Kundenfahrzeug nicht an den Käufer ausliefern, sondern bis September warten?

Das frage ich mich gerade auch... mal schauen, ob mein Händler es diesen Monat noch schafft. Eigentlich ist der Dokker Tce 130 vor Ort im Showroom. Es muss aber noch auf ein Modell aus dem Vorlauf gewartet werden, damit die was zum zeigen haben<_<
 
Das frage ich mich gerade auch... mal schauen, ob mein Händler es diesen Monat noch schafft. Eigentlich ist der Dokker Tce 130 vor Ort im Showroom. Es muss aber noch auf ein Modell aus dem Vorlauf gewartet werden, damit die was zum zeigen haben<_<
Lese ich das richtig das du deinen?? Dokker nicht bekommst weil sonst das Schaufenster beim Freundlichen leer ist???? Oder kannst du den Austellungswagen erst kaufen wenn der Vorlaufwagen anrollt? Mit dem TCe130 bist du aber auch überm Stichtag sicher, was die Zulassung und Abgasnorm betrifft.
 
Der Motor dürfte allerdings eine passende Abgasnorm haben, also gar nichts mit dem Stichtag 31.08.2019 am Hut haben.
Meines Wissens nach nein! Siehe:
Euro 6d-TEMP (WLTP): Alle Pkw-Modelle im Überblick | ADAC
https://www.kba.de/DE/Statistik/Bek...nntmachung_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Die bisher ausgelieferten Tce 130 GPF haben "36AG". KBA: "
Jedem Fahrzeug liegt eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Certificate Of Conformity (COC)) bei. Unter Nummer 47 oder 48 ist das Abgasniveau verschlüsselt. Ab 01.09.2019 dürfen Fahrzeuge mit den Abgasschlüsseln X, Y, ZB, ZC, ZE, ZF, ZH, ZI, ZK, ZL, ZX, ZY, ZZ, AB, BB, AC, BC, AD, AG, AH, AI nur noch mit einer Ausnahmegenehmigung zur Erstzulassung gebracht werden."

Die "neuen alten" TCe 130 werden die neue Abgasnorm Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC erfüllen.


Lese ich das richtig das du deinen?? Dokker nicht bekommst weil sonst das Schaufenster beim Freundlichen leer ist???? Oder kannst du den Austellungswagen erst kaufen wenn der Vorlaufwagen anrollt? Mit dem TCe130 bist du aber auch überm Stichtag sicher, was die Zulassung und Abgasnorm betrifft.
Genau, ich habe quasi einen Austellungswagen "bestellt". Darauf gilt allerdings ein Verkaufsstopp bis der neue Austellungswagen aus dem Vorlauf da ist. Das finde ich selber geht so... Dennoch schneller als eine Neukonfiguration und Bestellung.
 
Da gebe ich dir Recht das eine Neubestellung viel länger dauert und außerdem weißt du und siehst jetzt schon was du bekommst. Ich stelle mir das bildlich so vor : wie wenn früher ein kleiner Junge sich vorm Spielzeuggeschäft die Nase an der Scheibe plattdrückte......:D
Grüsse Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend. Jetzt bin ich aber beunruhigt. Warte immer noch auf meinen dokker stepway sce 100!
Bekomme ich da wirklich Probleme mit der Zulassung ab dem 1.9.2019?
 
Schönen Abend. Jetzt bin ich aber beunruhigt. Warte immer noch auf meinen dokker stepway sce 100!
Bekomme ich da wirklich Probleme mit der Zulassung ab dem 1.9.2019?
Machst du die Zulassung selbst oder der Händler? Ich sehe es ja so du hast den Wagen so gekauft und der Vertrag ist erst erfüllt wenn du ihn hast. Ich weiß das es in meiner Firma mit anderen Fahrzeugen Probleme mit der Auslieferung gab, weil der Händler was ändern musste.
 
Wollte eigentlich selbst zulassen. Dachte ist ja kein Problem. Lese das mit der neuen Abgasnorm gerade das erste mal.
Jetzt ab 1 September lasse ich woll meinen lieben Autohändler den Dokker anmelden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.159
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück