Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Meine Scheiben hinten sind beim Händler schon getönt worden bevor ich ihn geholt habe. Überlege aber wirklich noch was zusätzliches an zu bringen.
 
Hallo
Nach Wochen des Bangens, ob sich das mit meinem Dokker Stepway SCE 100 ausgeht, war ich gestern im Autohaus und mir wurde gesagt, dass mein Dokker in der 1. Augustwoche kommt. Bestätigter Liefertermin 02.08.
Bestellt habe ich ihn am 24. April.
Ich freu mich :D
 
Unser dokker comfort SCE110 lpg steht beim Händler (heute den Anruf bekommen) er wird am Montag abgeholt :))... Fahrzeug war aus dem Vorlauf des Händlers und schon unterwegs zum AH daher glück gehabt und nur 3 wochen darauf gewartet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Scheiben hinten sind beim Händler schon getönt worden bevor ich ihn geholt habe. Überlege aber wirklich noch was zusätzliches an zu bringen.

Was hat das gekostet?
 
Darf ich hier nicht schreiben da mein Händler mit meiner Zustimmung meinen Wagen für eine Probefahrt genommen hat und wir uns dann mit der Tönung geeinigt haben ;)
 
Nach etwa dreieinhalb Monaten Wartezeit habe ich mal beim AH angerufen und siehe da, der Dokker kommt nächste Woche ins Autohaus. Masn meldet sich dann bezüglich der Details, aber es sieht schon mal so aus, dass ich mit dem Dokker in den Urlaub fahren kann, yeah!
 
ich habe heute mal paar Firmen mal antelefoniert wegen Scheiben tönen, Preise waren von 350 - 400€ für den Dokker

Finde das viel zu teuer, habe selbst 250,-€ bezahlt(Heilbronner Raum) und leider danach noch Angebot bekommen für 190,-€(Heidelberger Raum)
 
Heute kam ein ganz unerwarteter Anruf vom Autohaus. Mein Dokker 130GPF wurde gestern Abend bei ihnen abgeliefert:rotate:. Haben sofort einen Termin für die Übergabe nächste Woche gemacht:dance:. Ich kanns noch gar nicht glauben, dass das Warten nun ein Ende hat. Bestellt wurde er in der KW1.
 
Aktuelle Aussage vom Händler von letzer Woche ist jetzt, dass unser Dokker anscheinend fertig gebaut in Marokko steht aber leider "gesperrt" ist (was auch immer das bedeutet) und nicht ausgeliefert werden kann.
Wenn die Sperre irgendwann aufgehoben wird (was man noch nicht absehen kann wann das ist) soll es nochmal mindestens 4-5 Wochen Lieferzeit dauern bis er dann hier ist...
Das heißt unser im Dezember bestellter Dokker der am 1.4. kommen sollte kommt jetzt aller frühestens Anfang August, ich vermute mal eher später. Das ganze ist mittlerweile nur noch eine riesige frustrierende Sch***.
Wenn er dann endlich kommt ist die Camping-Saison wahrscheinlich vorbei :(
Ich war diese Woche damit beim Anwalt. Der hat dem Händler jetzt eine Frist gesetzt - bringen wird das aber wohl leider auch nicht viel.
Plötzlich (und zufällig 2 Wochen nachdem ich beim Anwalt war) ging es jetzt doch ganz schnell bei uns. Anfang letzter Woche kam ein Anruf vom Autohaus, dass unser Dokker jetzt unterwegs ist. Eigentlich sollte das ja bedeuten, dass er dann nach 4 bis 5 Wochen ankommt. Vor zwei Tagen kam dann allerdings der nächste Anruf: Unser Wagen ist angekommen.
Damit können wir unseren Dokker am kommenden Donnerstag abholen :) Zwar immer noch über 3 Monate zu spät, aber immerhin - endlich ist er da.
 
Am Freitag habe ich nun endlich meinen Abholtermin!
Bin gespannt… Von Bestellung bis Abholung waren es dann gut 21 Wochen...
 
So jetzt habe ich auch mal was erfreuliches.
29 KW soll der Dokker im AH abgeliefert werden.

Dazu eine Frage: man sagt mir es ist ein Juli Zulassung, was bedeutet das genau?
 
Ich habe heute auch schon erfahren, das mein Dokker schon produziert ist und unverbindlich in KW 30 beim Autohaus ankommen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück