Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Also direkt in Niederlanden bestellt. Bezahle ich 12.400. Habe aber auch jegliches Extra genommen, auch Wunschfarbe.

Dokker Stepway LPG aber nicht mehr in NL bestellbar. Seit ca einer Woche auch auf dacia.nl nicht mehr zu finden... Laut EU Händler wegen mangelnder Nachfrage. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der nicht laufen soll...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also direkt in Niederlanden bestellt. Bezahle ich 12.400. Habe aber auch jegliches Extra genommen, auch Wunschfarbe.

Du hast direkt in NL bestellt? Wie läuft das mit der Steuer? musst du die zahlen und bekommst die vom Finanzamt zurück? Oder bekommst du eine Netto-Rechnung? So weit ist es ja nicht nach NL... :)
 
Ich zahle erstmal nur die niederländische Steuern von 21 Prozent, habe aber vertraglich geregelt das ich diese innerhalb von 7 Tagen nach Einfuhr und zurück bekomme.[/QUOTE]
 
Da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte klinke ich mich hier mal mit ein. Habt Ihr eventuell noch einen Tipp wo ein EU Dokker Stepway LPG zu ähnlichen oder nur geringfügig höheren Preisen wie aus Holland zu beziehen ist?
 
So jetzt kann ich mich in dieser Rubrik verabschieden :blush:
Konnte den LPG Stepway am 22.2.19 nach knapp vier Monaten abholen
und die ersten 320 Km sehr zufrieden zurücklegen ...
An alle die noch warten müssen , habt gedult die Wartezeit wird belohnt :loveeyes::loveeyes:IMG_20190224_141236_1.jpg
 
So jetzt kann ich mich in dieser Rubrik verabschieden :blush:
Konnte den LPG Stepway am 22.2.19 nach knapp vier Monaten abholen
und die ersten 320 Km sehr zufrieden zurücklegen ...
An alle die noch warten müssen , habt gedult die Wartezeit wird belohnt :loveeyes::loveeyes:Anhang anzeigen 73736
Sind das die original Felgen?
Fährst du ihn nur mit Benzin oder gleich mit Gas ein?
 
Ich zahle erstmal nur die niederländische Steuern von 21 Prozent, habe aber vertraglich geregelt das ich diese innerhalb von 7 Tagen nach Einfuhr und zurück bekomme.
[/QUOTE]
Warum musst du die 21% bezahlen? Das ist doch gesetzlich geregelt! Du zahlst vor Ort den Nettobetrag und hier in DL sind die 19% zu entrichten. Ich habe einen Duster in NL bestellt und bei mir läuft das so!
 
Warum musst du die 21% bezahlen? Das ist doch gesetzlich geregelt! Du zahlst vor Ort den Nettobetrag und hier in DL sind die 19% zu entrichten. Ich habe einen Duster in NL bestellt und bei mir läuft das so![/QUOTE]
Einige Händler sichern sich ab, im Fall der Fälle müsste dann der Händler die Mehrwehrtsteuer zahlen. Ich werde den Wagen mit einem Trailer abholen und erst später zulassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 21 Prozent bekomme ich natürlich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum musst du die 21% bezahlen? Das ist doch gesetzlich geregelt! Du zahlst vor Ort den Nettobetrag und hier in DL sind die 19% zu entrichten. Ich habe einen Duster in NL bestellt und bei mir läuft das so!
Einige Händler sichern sich ab, im Fall der Fälle müsste dann der Händler die Mehrwehrtsteuer zahlen. Ich werde den Wagen mit einem Trailer abholen und erst später zulassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 21 Prozent bekomme ich natürlich zurück.[/QUOTE]
Aus Sicht des Händlers zweifellos verständlich, denn wenn Du in DE nicht die MWSt. Zahlst und das Auto in ein Nicht- EU Land schaffst ergibt sich für Ihn zumindest ein Problem mit seinem Finanzamt. Aber innerhalb der EU ist es eindeutig geregelt!
Ich hoffe natürlich das es bei Dir so klappt, ich bin durch ein Negativerlebnis beim Autokauf leider geprägt und traue keinem mehr.
Sorry, will dich aber nicht verunsichern. Wird schon alles gut gehen:yes:
 
Sind das die original Felgen?
Fährst du ihn nur mit Benzin oder gleich mit Gas ein?

Die Felgen sind von DBV , habe die original Bereifung direkt montieren lassen .
Ich fahre nur mit LPG ..... Warum auch nicht ??
Der LPG Duster von meiner Frau wird seit 2013 und 65000 Km ausschließlich nur mit
LPG gefahren , und läuft problemlos .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für eine Farbe ist das! Sehr schön, gefällt mir!

Kometen Grau :blush::yes:
Nach meinem Geschmack beste Farbe für den Stepway .
Das neue Rot geht nach meiner meinung gar nicht , aber das ist natürlich geschmackssache .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meiner wird ab 18.3. übergeben, also kein Scherz. :clap:


Super Datum :):):)
 
Hatte auch erst bedenken, habe aber einen ADAC bericht gelesen, das es einige Händler so machen. Da es ein großes Renault Autohaus ist, gehe ich erstmal nicht davon aus, dass es Probleme gibt. Habe aber darauf bestanden das sie bitte innerhalb von 7 Tagen die Steuer erstatten und dieses vertraglich festgehalten, wenn es länger dauert geht es sofort zum Rechtsanwalt. Also, bin ich erstmal enspannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück