Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Mein jetziges Auto ist weiß:)
Aber nur weil sie keinen Aufpreis hatte.
 
Bei mir ist es Perlmutt Schwarz. Wollte schon immer ein schwarzes Auto und jetzt soll es so sein. Meine Vorfreude ist kaum noch auszuhalten:D


Wir haben zur Zeit ne Schwarzen Sandero , und da sieht man leider alles ! Die Farbe ist zwar schön aber für uns steht jetzt Fest uns kommt kein Schwarzer mehr in die Garage . Wenn einer Lust hat auf Schwarz nur zu viel Spaß beim Waschen :D:boohoo::dance:
 
Meine Eltern haben am 14.09.2018 einen Dokker Comfort TCE115N1 in Platin-grau bestellt, Lieferzeit ca 4 Monate.
Auf aktuelle Nachfrage jetzt heißt es, dass man uns keinen genauen Liefertermin nennen kann. Platin-grau gibt es laut Disponenten nicht mehr und wurde nun durch ein neues Grau ersetzt, welches aber noch nicht in Produktion ging.
Hat wer zufällig auch dieses "Problem"?
Ich würde denken das es weniger mit der Farbe als mehr mit dem Motor zu tun hat. Habe im November (Bestellung Juni) umbestellt da dieser Motor laut Auskunft Händler auslieferungsstopp (Abgasproblematik) hat und man sich nicht einig wird durch welchen er ersetzt werden soll. Lange Rede... laut meinem Kenntnisstand wird aktuell kein TCE115 gebaut. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß
Ingo
 
Als Nutzfahrzeug ist der TCe115 noch zulassungsfähig und den N1 haben sie bestellt.
 
Deswegen N1.
Macht steuerlich nichts aus und bei der Versicherung bleibt es auch das gleiche. Nur rabattschutz gibt es nicht.
 
Als Nutzfahrzeug ist der TCe115 noch zulassungsfähig und den N1 haben sie bestellt.
Genau diesen hatte ich bestellt. Aussage wird nicht gebaut aktuell. 1 Woche nachdem ich den Motor gewechselt habe gab es einen Liefertermin und eine Fahrgestellnummer. Und wie gesagt MEINES Wissens nach ...
 
Puh, wenn ich die Lieferzeiten lese dann frage ich mich was für ein Luxusauto ich mir kaufen will. ;-)
Aber mal im Ernst, ähnliche Lieferzeiten hatte Dacia ja schon vor zehn Jahren als ich meinen Logan MCV gekauft habe. Damals hatte ich aber insofern Glück das mein Wagen schon beim Autohaus auf dem Hof stand und ich ihn nach ein paar Tagen abholen konnte.
Diesmal soll es ein Dokker Stepway SCe 100 werden, entweder in Adria-Blau oder Kalahari-Rot. Kaufen werde ich ihn wohl bei Car-Union in Barsinghausen, das ist für mich besser erreichbar als Hannover.
Da mein MCV im Juni zum TÜV muss und dann einige Kosten auf mich zu kämen sollte das Auto bis dahin getauscht sein. Da muss ich ja schleunigst hin zum Autohaus.
 
Na denn mal zu vielleicht gehörst du dann auch bald zu einen der ersten die mit einem Kalahari - Rot auf Deutschlands Straßen unterwegs sind Orka108 ???
 
Das hätte ja was für sich, immerhin war mein MCV der erste bei mir im Ort.
Am Samstag werde ich erstmal beim AH reinschauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück