Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Ich habe vor zwei Tagen im Autohaus angerufen und nachgefragt ob es Neuigkeiten gibt. Leider stand im System wohl immer noch "voraussichtlich Januar/Februar".
Heute um 12:57 ein Anruf in Abwesenheit.
Die Nummer kam mir irgendwie vertraut vor. Zum Feierabend angerufen und es war tatsächlich das Autohaus.
"Ich habe gute Nachrichten für Sie."
"Ich höre."
"Ihr Auto ist da."

Ohne Vorwarnung! Gestern kam wohl ein LKW mit 5 Dokker drauf und einer davon ist meiner.

Dacia Dokker Stepway Celebration SCe 110 LPG am 20.09. bestellt.
Morgen wird noch etwas Papierkram erledigt. Ich hoffe, dass ich ihn Mitte nächster Woche abholen kann.

Guten Morgen,

hat der Dokker SCE110 eigentlich schon die 6dtemp Norm? In der Liste des ADAC ist der noch nicht aufgeführt ....

Viele Grüße
gagakatze
 
Guten Morgen zusammen,

Das würde mich auch interessieren ich finde immer unterschiedliche Angaben.
Interessant wäre auch die Frage an die Leute, deren Dokker dieses Jahr geliefert wurde mit MediaNav ab nun DAB bzw. CarPlay vorhanden ist?
Ich hatte hierzu schon einmal was gelesen aber wissen kann man es ja erst wenn die ersten die Fahrzeuge haben.

Danke vorab.
Gruß
Ingo
 
Guten Morgen zusammen,

Das würde mich auch interessieren ich finde immer unterschiedliche Angaben.
Interessant wäre auch die Frage an die Leute, deren Dokker dieses Jahr geliefert wurde mit MediaNav ab nun DAB bzw. CarPlay vorhanden ist?
Ich hatte hierzu schon einmal was gelesen aber wissen kann man es ja erst wenn die ersten die Fahrzeuge haben.

Danke vorab.
Gruß
Ingo


Das kann ich dir Freitag beantworten, wenn. Ich meinen abgeholt habe.
 
Die LPG Version im Duster hat als SCe 115 die Euro6dtemp norm.
Es kann schon Sinn machen erster nur 6c anzubieten. Damit nötig man die Kunden den teuren und neuen TCe kaufen, das gibt einen höheren Deckungsbeitrag. Dazu spart man sich Kapazitäten bei den RDE Messungen ein. Den ich würde erster die Renault prüfen und dann die Dacia, warum? weil es mehr Geld bringt. So einfach ist das.
D,h. wird man wohl erst kurz vor Ende umstellen ;)
 
Was bedeutet es denn, kurz vor Ende umzustellen? Wenn ab 1.9.2019 nur noch 6d-temp zugelassen werden kann bei einer Lieferzeit von 4-6 Monaten, müsste also theoretisch ab 3/2019
eine neue LPG Version angeboten werden, oder? Ist es dann wahrscheinlich, dass der SCe115 LPG auch beim Dokker angeboten wird, oder vielleicht ein TCE Motor wie bein Sandero? Oder muss man befürchten, dass mit dem Dokker gar keine LPG Version mehr angeboten wird?
Das Angebot "LPG zum Preis vom Benziner bei Abgabe eines alten Diesel" wurde ja auch bis Ende 2/2019 verlängert, evtl. wollen die bis dahin noch möglichst viele von den 6c Motoren loswerden?
Fragen über Fragen ;-)
 
Das Angebot "LPG zum Preis vom Benziner bei Abgabe eines alten Diesel" wurde ja auch bis Ende 2/2019 verlängert

Ist das wirklich so? Ich habe im November den LPG Dokker bestellt und meinen alten Diesel in Zahlung gegeben und dafür 300 € bekommen. Aufpreis zum LPG sind aber 900 €.
 
Also gestern oder vorgestern stand das noch auf der Homepage, als da noch der Link zum Dacia-Day
vorhanden war, mittlerweile finde ich da leider auch nichts mehr, auf jeden Fall wurde gross beworben, dass man bis Ende 2/2019 den LPG zum Preis vom Benziner bekommt, wenn man einen Diesel in Zahlung gibt. Bis Ende 2018 gabs das Angebot aber auf jeden Fall, hat mir auch im Dezember mein Händler im Gespräch erzählt...
@Oldy: Woher hast du die Info?
 
Jetzt geht es rund!
Am Mittwoch , den 23.01.2019 hole ich mein Vehikel ab.
Bestellt am 22.09.2018 , angeliefert 2.kw 2019
Ziemlich genau 4 Monate nach der Bestellung wird er meiner sein.:clap::clap::clap::dance::dance::dance:
Eine dezente Freude kann ich nicht verbergen.

Achso: Das ist er!
01_IMG_20190115_104348[1].jpg02_IMG_20190115_104404[1].jpg
 

Anhänge

  • Alle Dateien(1).zip
    4,1 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Haben die jetzt wieder den Stepway Aufkleber auf den Türen und nicht mehr an der B Säule?
 
Jaaa:angry::angry::angry::bang::bang::bang:

Sieht leider so aus. Auch die schwarz glanzgedrehten Radkappen hätte ich lieber gehabt. War auch so bestellt. Jetzt sind sie leider silbrig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück