• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    223

4sternedelux

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Octavia
Hallo zusammen,
bei uns gabs endlich mal gute neuigkeiten.
Gestern kam eine Mail vom Autohaus. Der Dokker ist jetzt da. Wir sollten unterlagen zu Versicherung, Wunschkennzeichen usw. ausfüllen und zumailen, dann kümmern sie sich um die Zulassung. Die Übergabe wird dann irgendwie organisiert.
Nächsten Donnerstag wärens dann 7 Monate. Bin mal gespannt ob die noch gerissen werden.

Uwe Müller

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 95
Baujahr
2020
Hallo,
habe gerade von meinem Autohaus den ersehnten Anruf erhalten, dass mein Dokker heute eingetroffen ist.
Somit betrug die Lieferzeit genau 4 Monate. Aber leider werde ich mich noch einige Tage/Wochen gedulden müssen; wegen Corona ist eine Zulassung bei der Zulassungsstelle nur noch auf dem Postweg möglich, das dauert entsprechend. Aber wollen wir mal nicht klagen und jammern, zu Zeiten von Corona gibt es definitiv Wichtigeres, nämlich dass wir alle gesund und munter bleiben. Und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
In diesem Sinne. Bleibt alle gesund:rotate:

Bei mir sind auch 4 Monate vergangen, aber ich habe noch keinen Anruf bekommen.

4sternedelux

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Octavia
Ihr werdets nicht glauben aber wir können morgen unseren Dokker abholen!
Wir bekommen Schlüssel und Rechnung übern Hof zugeworfen und können wegfahren :lol:
Nee im Ernst, eine Einweisung wirds nicht geben können, wie gesagt, Schlüssel und Rechnungsübergabe, kurz schauen ob alles OK ist und dann wars das.

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Plus TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Wir bekommen Schlüssel und Rechnung übern Hof zugeworfen und können wegfahren :lol:
Nee im Ernst, eine Einweisung wirds nicht geben können, wie gesagt, Schlüssel und Rechnungsübergabe, kurz schauen ob alles OK ist und dann wars das.
Na dann Glückwunsch.
Ist denn das Auto auch schon zugelassen?

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
Und??? wirst du deinen schönen neuen Dokker jetzt CoDoKi nennen?

Co rona
Do kker
Ki ste

Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Abstand zum Voherfahrenden...

Tom67

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2020
Bei mir wird die Übergabe auch so ablaufen, allerdings muss ich auf die Zulassung noch warten. Bei uns im Landkreis geht das z.Zt. leider nur auf dem Postweg.

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Bei mir wird die Übergabe auch so ablaufen, allerdings muss ich auf die Zulassung noch warten. Bei uns im Landkreis geht das z.Zt. leider nur auf dem Postweg.
Deswegen habe ich die Frage stellt (und fand das gar nicht so witzlos mit der Zulassung, weil eben die Behörden auch geschlossen haben sollen...)

4sternedelux

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Octavia
Deswegen habe ich die Frage stellt (und fand das gar nicht so witzlos mit der Zulassung, weil eben die Behörden auch geschlossen haben sollen...)
Gut überall gehts grad anders zu.
Aber trotzdem finde ich eine Übergabe ohne Zulassung ziemlich witzlos. Scheitert ja schon daran das ich das Auto dann gar nicht nach Hause bringen kann. Wie hast du das dann gemacht?
Wenn du jetzt das Auto schon hast, aber noch nicht angemeldet trägst du ja auch alles Risiko, was beschädigung durch dritte oder Unwetter oder sowas angeht.

AlpenCampi

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2020
Aber trotzdem finde ich eine Übergabe ohne Zulassung ziemlich witzlos. Scheitert ja schon daran das ich das Auto dann gar nicht nach Hause bringen kann. Wie hast du das dann gemacht?
Wenn du jetzt das Auto schon hast, aber noch nicht angemeldet trägst du ja auch alles Risiko, was beschädigung durch dritte oder Unwetter oder sowas angeht.
Deswegen habe ich ja h
Deswegen habe ich ja Interessehalber nur gefragt. Hier bei Übergaben während der Corona Krise gibt es verschiedene Handhabungen der Autohäuser. Entweder wird das Auto gar nicht erst geliefert oder man kann es zwar holen, aber noch nicht anmelden. Andere Schreiben eine Zulassung ist nur per Post möglich, weil alles geschlossen hat. Ich warte noch auf mein Auto (kommt im Juni, vielleicht) und ich muss es auch selber zulassen (wollte nicht, dass das Autohaus das übernimmt). Solange keine Übergabe stattgefundenen hat und ich das Auto nicht zulassen kann, solange bleibt das Auto halt auf dem Hof des Autohauses. Deswegen auch meine bescheidene Frage...

4sternedelux

Mitglied
Fahrzeug
Skoda Octavia
Lang hats gedauert. Nach 7 Monaten und 3 Tagen steht er nun endlich bei uns.
Heute mittag um 14:00 Uhr haben wir unseren neuen Dokker in Empfang nehmen dürfern. Übergabe war wie erwartet kurz und knapp. Schlüssel, Papiere, ein schneller Gang ums Auto um nach eventuellen Beschädigungen zu schauen und ab vom Hof. Dauerte keine 10 Minuten.
Wenn´s mit dem ganzen Corona Gedöns mal wieder besser wird, will sich der Verkäufer nochmal bei uns melden. Der war heute nicht dabei.

Anhänge

Dokker17-18

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2018
@Tom67: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum schönen neuen Dokker, wünsche allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Abstand zum Vorherfahrenden...

Uwe Müller

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 95
Baujahr
2020
Liebe Gemeinde,
heute habe ich auf Nachfrage beim fAH erfahren, das mein Dokker seit Gründonnerstag von Zeebrügge auf dem Weg nach Hannover ist.
Möglicherweise kommt er noch diese Woche zum neuen Besitzer....:dance:

Gruß Uwe

Schmutzfink

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan MPI 1.4 LPG Dokker SCe 110
Möglicherweise kommt er noch diese Woche zum neuen Besitzer....
Ich fuhr dienstags beim Händler vorbei und sah "Ihn" dort stehen. Angehalten, reingegangen, nachgefragt. Ja, war unserer. Gerade eingetroffen. Aber keine Chance bis freitags mit AHK und Zulassung.
Freitags nach Mittag kam dann der Anruf, ob ich denn unser Auto nicht abholen wolle. Da habe ich mich sehr gefreut.
...Trommelwirbel läuft...

Ich drücke Dir den Daumen
Micha/BN

Ddriver91

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.3 TCE 130 GPF
Moin moin,

heute nach 21 Wochen war es endlich soweit. Ich durfte meinen Dokker Stepway 1,3 TCE 130 abholen. Er hatte bei der Abholung 11 km drauf. Der nicht aussagekräftige Verbrauch der ersten Strecke von 50 km war 8,0L/100km lt. BC. Die Scheiben sind mit 95% foliert. Der Ersteindruck ist super, die Sitze sind bequem, der Motor zieht sehr gut, die Windgeräusche bei 130 km/h finde ich leise im Gegensatz zum Clio III Bj. 2009 den ich im AH gelassen habe. Die Türen schließen alle satt, ohne viel Kraftaufwand. Der Sound der Focal Comfort sind gut und haben einen klaren Klang.
Vom Freundlichen gab es eine kurze Umrundung des Dokkers, wenn etwas Auffallen sollte kann ich es gerne reklamieren (Aufgrund der COVID-19-Lage war die Fahrzeugübergabe kurz und es gab eine Flasche Rotwein als Geschenk)

LG
Ddriver91

P1060524.jpgP1060525.jpgP1060526.jpgP1060527.jpgP1060535.jpgP1060537.jpgP1060536.jpg

Dogger-Dokker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Ich weiss leider gar nichts bisher, wahrscheinlich ist er noch nicht Mal gebaut worden. Ich werde Mal Ende nächster Woche anfragen, ob jemand was weiss im Autohaus.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 96 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 377 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 560 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 427 20,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 393 19,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 162 7,9%