Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Das kommt mir ausgesprochen bekannt vor. Na ja, wenn das Auto dann da ist lässt die Freude darüber manchen Stein auf dem Weg dahin vergessen. :)

Hi
So kommt es mir vor mit dem verhalten des AH -die bekommen das in den SCHULUNGEN des Hersteller erzählt .
Das war auch bei mir so, es wurden Märchen und ausreden gesucht um keine Aussage zu machen die passt.
Hab erst einmal ein Berlingo , zum Preis eines Dokker aber mit einer besseren Ausstattung nur leider kein LPG .
Mfg
 
tja, nun bin ich vollkommen ratlos. eigentlich ist ja der logan auch ein schönes auto. ich kann mir jetzt aussuchen: logan prestige mit 90 ps benziner oder dokker laureate diesel. dokker würde am 8.3. kommen, logan ist schon da. ich fahr ca. 10000 km im jahr. LPG ist z. zt. für kein modell mit verbindlichem liefertermin zu bekommen. was mache ich jetzt???

morgen fahr ich erstmal einen sandero mit dieselmotor ausgiebigst probe, einfach mal, um zu schauen, wie sich der diesel verhält. hoffe, das hilft mir bei der entscheidung.
 
irgendwo ist das doch alles beschiss. da wird argumentiert, dass die celebration version zeitlich auf 2015 begrenzt war. man bestellt den wagen 2015, dann ist er nicht lieferbar und 2016 bekommt man ihn garnicht mehr, sondern nur die laureate version. mittlerweile bin ich fast soweit, gar keinen dacia mehr zu nehmen. das problem ist halt, ich kriege keinen neuwagen in dieser grösse und austattung zu dem preis.

Ja, genau....woanders bekommt man das nicht....deshalb sind wir alle hier, bei Dacia!!
 
wo, im logan ? also ich will jetzt nicht einen sandero kaufen. der ist für meine zwecke zu klein
Der Logan Prestige TCe 90 ist ein tolles Auto wie ich finde. Aber es bietet insgesamt deutlich weniger Platz als ein Dokker, letztlich sind die Fahrzeuge sehr verschieden. Es kommt also auf deine Anforderungen, welches Auto das bessere für dich ist.
 
Unser Dokker dci90 Celebration kam heute an, nach 'nur' 7 Monaten Wartezeit (wegen der LPG-Grütze).

Nun gut, dafür ist er ziemlich schick geworden, steht auch bereits auf seinen Michelin Cross Climate und RFK und Trenngitter wurden auch eingebaut.

Morgen schauen sie nochmal, ob man das nicht so programmieren kann, dass bei Zündung aus auch das Licht abschaltet, da ich diese Summer einfach nicht hören kann. Ansonsten gibts halt noch nen Lichtsensor, auch gut.

Nächste Woche kommen die Papiere, bis dahin heißt es noch geduldig sein und bei Bedarf vorbeifahren und ansabbern. :)
 

Anhänge

  • IMG_20160114_170410.jpg
    IMG_20160114_170410.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 56
Unser Dokker dci90 Celebration kam heute an, nach 'nur' 7 Monaten Wartezeit (wegen der LPG-Grütze).

Nun gut, dafür ist er ziemlich schick geworden, steht auch bereits auf seinen Michelin Cross Climate und RFK und Trenngitter wurden auch eingebaut.

Morgen schauen sie nochmal, ob man das nicht so programmieren kann, dass bei Zündung aus auch das Licht abschaltet, da ich diese Summer einfach nicht hören kann. Ansonsten gibts halt noch nen Lichtsensor, auch gut.

Nächste Woche kommen die Papiere, bis dahin heißt es noch geduldig sein und bei Bedarf vorbeifahren und ansabbern. :)

Hallo LinusSchroeder,

alles Gute mit deinem neuen Dokker Celebration und Allzeit Gute Fahrt.
Hat ja doch noch geklappt, trotz des LPG Mist.
Habe jetzt auch Umbestellt.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
das lässt hoffen: mein dokker jetzt doch mit dem 90 ps diesel soll am 8.3. 16 evt. etwas eher da sein :D
 
oh, bestellt habe ich ja ursprünglich das LPG auto- am 31.7.15 nun hat mein händler mal "prophylaktisch" das teilchen als diesel geordert und für mich reserviert. er weiss aber auch schon seit längerem, dass mein jetziger logan im mai zum TÜV muss....
 
Ihr glaubt es nicht!!! Er ist da! Zumindest im AH... Diese Woche bekommen wir den Brief, wahrscheinlich holen wir den Dokker dann nächsten Montag ab!

Viele Telefonate (Freitag das letzte mit anschreien), ne Menge Ärger - aber letztendlich wird wohl doch alles gut!

Geplant ist dann noch ne AHK und ein Dachträger, Busvorzelt und kleine Camperausrüstung. Der Sommer kann kommen!!!

Drückt die Daumen, das es jetzt endlich klappt und wir die Datsche "nach Hause" holen können!

Beste Grüße
Lennedokker
 
Also irgendwas läuft da bei Dacia nicht rund.

Wir wollten heute eigentlich einen Dokker Stepway mit Tce115 bestellen. Bzw. zuerst sollte ein bereits bestellter, aber noch nicht produzierter nach unseren Wünschen umkonfiguriert werden.

Das umkonfigurieren scheiterte dann aber mit der Meldung das unser gewünschter Tce115 Motor nicht liefer bar sei.

Zum Vergleich hat der Händler dann noch versucht eine komplett neue Bestellung mit dem Motor zu machen. Diese würde zwar angenommen werden, aber aufgrund Lieferproblemen beim Motor ohne ein gültiges Lieferdatum...

Super, und wo kriegen wir jetzt unseren Dokker Stepway her? Die Dinger stehen ja nicht grad bei jedem Händler aufm Hof... :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück