Dokker frisch bestellt :-) Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Dokker kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    232
Gleich bei der Bestellung habe ich darum gebeten "meinen" Dokker von vornherein auf Ganzjahresreifen zu stellen... Vom Preis dafür war gar keine Rede. Vom Verkäufer bekam ich zu hören, dass es für die Felgen des Stepway Celebration keine Ganzjahresreifen gibt und ich mir doch der Einfachheit halber einen Satz Stahlwinterkompletträder 185/65 R 15 (88T) mit RDKS zum Preis von 727,30€ ordern möge...

Inzwischen weiß ich um diese Fehlinformation... - und bin da etwas "angesäuert"...

Da wäre ich auch sauer auf den Händler. Aber ich hätte diese Information nicht geglaubt und selbst recherchiert. Die Händler wollen eben immer möglichst viel Geld aus dem Kunden rauspressen. :evil:

"Der Einfachheit halber" hätte ich sicherlich keine Winterkompletträder gekauft.:naughty:
 
Ich habe bei meinem Stepway Celebration die Ganzreifen gleich mitbestellt, hat mich 285€ gekostet, inklu. Inzahlungsnahme der Sommerreifen und Montage der Ganzjahresreifen.
 
Ich habe bei meinem Stepway Celebration die Ganzreifen gleich mitbestellt, hat mich 285€ gekostet, inklu. Inzahlungsnahme der Sommerreifen und Montage der Ganzjahresreifen.

Ich habe die Ganzjahresreifen auch direkt beim Auto mitbestellt: Goodyear Vector 4Seasons für 300,- € inkl. Montage. Soviel hätte ich auch bei einer Online-Bestellung dafür bezahlt. An meinen Sommerreifen hatte das Autohaus kein Interesse. Daher habe ich diese privat über Ebay verkauft (für 100,- €).
 
Hallo!
Ich habe am 11.12. meinen Kometengrauen 1.2 TCe 115 PS Dokker Stepway Celebration bestellt. Geschätzter Liefertermin Ende März / Anfang April.

Ein interessantes Detail, was ich bisher hier noch nicht lesen konnte: Es wird 2018 ein neues Innendesign geben. Alles was aktuell am Amaturenbrett orange ist wird silber. Die Sitzfläche der Vordersitze ist etwas heller abgesetzt. Die "Designfelgen" sind ebenfalls silber anstatt grau. Der Verkäufer hat mir Bilder gezeigt, allerdings habe ich im Netz nichts in diese Richtung gefunden.
 
Hallo,

bedeutet das laut Händler nun, dass du schon den "neuen" Dokker bekommen wirst? Oder gilt das nur für Bestellungen, sobald der Neue vorgestellt wurde?
 
Ich bekomme lt. Bestellprozess den "Neuen". Das Werk soll wohl im Januar auf die neuen Komponenten umgestellt werden. das kann aber auch nur Verkäufergeschwätz/-halbwissen gewesen sein. Das Bild, was ich gesehen hatte war eine Info von Renault bzw. Dacia sinngemäß "bitte weisen Sie die Kunden auf folgende Änderungen hin. Sonstige Ausstattung und Preise bleiben identisch" inkl. je ein vorher/nachher Bild von innen und außen.

Bei mir geht seit Tagen auch der Dokker Konfigurator auf der Webseite nicht. Evtl. hat das auch etwas damit zu tun. und wir können das neue Design demnächst im Konfigurator näher betrachten.
 
Wenn man auf die rumänische Seite geht - dacia.ro - und dort den Konfigurator startet, findet man unter dem Stepway schon das neue Interieur und die neuen silbernen Felgenkappen. Scheint also zu stimmen.
 
Ja dort gibt es den Stepway in einer abgespeckten Version, wenn man den konfigurator weiter nach unten scrollt gibt es den "SL Explorer" und der ist identisch mit dem aktuellen Stepway celebration.

Mit freundlichen Grüßen simie
 
Unser Stepway Celebration, bestellt Anfang August, wurde schon vor dem angegebenen Produktionstag 11.12. hergestellt und befindet sich derzeit irgendwo zwischen dem Werk in Marokko und dem Autohändler.

Mal schauen wie sich die Feiertage auswirken und wann das Auto beim Händler auf dem Hof steht.
 
Es wird durch die Feiertage nur noch länger dauern.Ich habe noch keine Infos wo meiner bleibt.Er sollte laut AH in der 49.Woche produziert werden und wurde am 18.Juli bestellt.Mit etwas Glück steht er ja schon auf einen Platz und wartet schon.Weis jemand wie lange die Schiffsreise dauert so in etwa ?Es ist ja nun nicht gerade um die Ecke.Habe hier im Forum gelesen das letzte Schiff soll Mitte Dezember in diesem Jahr kommen.Ob das so ist weis ich natürlich nicht. "Dokkerchen komm endlich, wir werden dich auch gut behandeln".
 
Von Zentrallager nach der Schiffahrt, bis Händler waren bei mir fast 3 Wochen.Liegt dran wann der LKW voll ist der die richtige Richtung fährt.
 
Na in diesem Jahr rechne ich nicht mehr, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wir haben unseren LPG Dokker am 17.07. bestellt und am 6.12. erhalten. Lieferzeit = 20 Wochen. Leider kam er schon mit einer Beule im Dach und ein paar Kratzern an.
 
Wir haben unseren LPG Dokker am 17.07. bestellt und am 6.12. erhalten. Lieferzeit = 20 Wochen. Leider kam er schon mit einer Beule im Dach und ein paar Kratzern an.

Hat den das Autohaus da erst bestellt, oder war das aus einer Vorbestellung des AH?

Registriertes offizielles Dacia Autohaus, oder Import durch einen anderen Händler aus dem europäischen Ausland?
 
Ich weiß so langsam aber sicher nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...
Ich weiß so langsam aber sicher nicht mehr ob ich dem Verkäufer trauen soll - oder ob dieser wirklich nur abgewartet hat bis er alle meine Unterschriften auf dem Papier hatte...

"Mein" bestellter Dokker, genannt mein "Hesse" ist einfach gar nicht da...

Hier ein Zitat aus einer mail von heute, 16.12.2017 um 12.45Uhr:

Sehr geehrte Frau XXXX,

leider gibt noch keine neue Nachricht von ihrem bestellten DACIA Dokker.

Unsere Disposition mahnt täglich die offenen Bestellungen bei dem Hersteller an.

Sobald es eine neue Nachricht zu Ihrem Fahrzeug gibt, werden sie umgehend informiert.


Das Datum der "Verbindliche Bestellung" war der 06.10.2017 mit der mündlichen Aussage, es könne noch im Januar mit der Auslieferung klappen...

Mehr sag ich jetzt mal nicht dazu...

...meint die

GSS-Freundin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.811
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück